Person mit Brillen in blauem Hemd sitzt vor aufgeklappten Laptop mit Kugelschreiber in der Hand und unterhält sich mit beisitzender Person
© sebra | stock.adobe.com
Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Fachgruppe

Mit "Sicherheit" zu neuen Kunden

Die Cashback-Aktion "Mit Sicherheit durchstarten" geht in die Verlängerung und fördert Investitionen in IT-Sicherheit. Für IT-Berater:innen eine gute Möglichkeit, neue Aufträge zu lukrieren.

19.05.2023
Investitionsförderung "Mit Sicherheit durchstarten"
© WK Kärnten

Ein falscher Klick, und zack ist es passiert: Ein Virus schleicht sich unbemerkt in das Serversystem des Unternehmens und legt die komplette IT lahm. Oft auch noch verbunden mit Lösegeldforderungen von Cyberkriminellen. Der Schaden für Unternehmen ist enorm. Das muss aber nicht sein, wenn die IT-Sicherheit auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Investitionen in IT-Sicherheit und Mitarbeiterschulungen

Um die IT-Sicherheit in Kärnten zu verbessern und Cyberangriffe am besten bereits im Keim zu ersticken, hat die Landesabteilung 7 - Wirtschaft, Tourismus und Mobilität von Landesrat Sebastian Schuschnig in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe UBIT und der Wirtschaftskammer Kärnten die Cashback-Aktion "Mit Sicherheit durchstarten" verlängert. Ziel ist es, Unternehmen zu animieren, vermehrt in IT-Sicherheit zu investieren. Gegenstand der Förderaktion sind Anschaffungen sowie Beratungsleistungen im Bereich Cyber-Security und Mitarbeiterschulungen zur Förderung des sicheren Umgangs mit IT-Systemen. Unternehmen können somit bis zu 500 Euro an Förderung in Anspruch nehmen.

Die Cashback-Aktion ist eine gute Möglichkeit für IT-Berater:innen an potenzielle neue Kund:innen zu kommen. Denn die förderbaren Kosten basieren auf Grundlage von Rechnungen, die von befugten Gewerbetreibenden der Fachgruppe UBIT Kärnten ausgestellt wurden.

Insgesamt stehen 60.000 Euro für die Förderung zur Verfügung. Die Cashback-Aktion gilt solange bis das Fördervolumen erschöpft ist beziehungsweise bis spätestens 30. Juni 2023.

Alle weiteren Infos finden Sie auf: https://wkktn.at/mit-sicherheit-durchstarten

Weitere interessante Artikel