Lächelnde Person in weißem Kittel mit Gummihandschuhen und Haarnetz hält Tablet im Händen, im Hintergrund verschwommen Stahlfass mit Druckanzeigen
© dusanpetkovic1 | stock.adobe.com

Gefördertes Beratungsangebot „Lebensmittelrecht und -technologie" in Oberösterreich

Förderung nur für Mitglieder des oberösterreichischen Lebensmittelhandels in der Wirtschaftskammer

Geltungsdauer:
Solange der Fördertopf nicht ausgeschöpft ist
Standort:
Förderart:
Zuschuss

Förderungswerber

Aktiver Mitgliedsbetrieb des oberösterreichischen Lebensmittelhandels (Betriebe bis max. fünf Filialen) in der Wirtschaftskammer.

Förderungszweck

Die fachliche Betreuung und Beratung durch die RM CONSULT GmbH zu Themen wie

• Etiketten-Fehler-Analysen,
  • Nährwertberechnungen,
  • Lebensmittelimport,
  • Hygiene/HACCP usw.

wird gefördert.

Ausschlussgrund

• Kein aktives Mitglied des oberösterreichischen Lebensmittelhandels
  • Fördertopf ausgeschöpft

Art und Ausmaß der Förderung

50 % der Honorarnote (inkl. allfälliger Reisekosten) der RM-CONSULT GmbH bis max.1.200 Euro (exkl. USt.) pro Mitgliedsbetrieb

Einreichung

Per Antragsformular

Richtlinientext

Diese Förderung des Landesgremiums OÖ Lebensmittelhandel ist ausschließlich für aktive Mitglieder im oö Lebensmittelhandel und auf 3.000 Euro pro Unternehmen beschränkt. Nur vollständige Förderanträge werden nach zeitlichem Einlangen bearbeitet, und nur bis der auf 20.000 Euro begrenzte Fördertopf ausgeschöpft ist. Anträge auf Förderung können erst nach Absolvierung der ersten beiden Semester gestellt werden. Es besteht kein Rechtsanspruch.

Disclaimer

Im vorliegenden Merkblatt wurden nur die bedeutendsten Merkmale der Förderungsaktion aufgrund der uns zugänglichen Quellen angeführt, weshalb wir keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen können. Bei konkreten Projekten muss immer erst im Detail geprüft werden, ob die Voraussetzungen für eine Förderung vorliegen.