Industriehalle mit verschiedenen Metallkonstruktionen und Personen, die umhergehen
© Christian Vorhofer | WKO

Betriebsanlagen-Coaching in Oberösterreich

Ein mit Expert:innen erarbeitetes Betriebsanlagenprojekt spart Zeit und Nerven! Die WKOÖ übernimmt 75 % der Beraterkosten bis max. 750 Euro.

Geltungsdauer:
2.1.2024 - 6.12.2024
Standort:
Förderart:
Zuschuss

Förderungswerber

Gefördert werden kleine und mittlerer Unternehmen (KMU) sowie Gründer mit Firmensitz in Oberösterreich. Voraussetzung bei der Förderauszahlung ist die aktive Mitgliedschaft in der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

Förderungszweck

Ingenieurbüros, Unternehmensberater:innen oder Zivilingenieur:innen helfen Ihnen bei der Aufbereitung der Einreichunterlagen / Pläne, damit Ihr Projekt rasch den Betriebsanlagen-Genehmigungsprozess durchläuft.

Förderungsgegenstand

• Experten Coaching zur Anforderung erforderlicher Unterlagen zur Genehmigung oder Änderung von Betriebsanlagen
  • Erstellung von Betriebsbeschreibungen oder Einreichunterlagen zur Betriebsanlagengenehmigung.
  • Koordination der Erstellung von Detailprojekten durch weitere Fachleute
  • Abstimmung der Einreichunterlagen mit der zuständigen Behörde

Art und Ausmaß der Förderung

Gefördert werden 75 % jedoch maximal EUR 750,-- des Beratungshonorars (netto) in Form eines Zuschusses. Reisekosten, Spesen und sonstige Auslagen sind nicht Gegenstand der Förderung. Die Fördermittel werden nach dem „First-Come-First-Served-Prinzip“ vergeben.

Ausschlussgrund

Wenn mit der Beratung gestartet wurde, bevor der Förderantrag gestellt wurde. Wenn es eine wirtschaftliche Verflechtung zwischen dem Beratungsunternehmen und den Förderantragsteller gibt.

Anmerkung

Die Förderung wird aus den Mitteln der WKO Oberösterreich finanziert. Rückfragen bitte an das Umweltservice der WKO Oberösterreich T 05-90909-3634 bzw. E umweltservice@wkooe.at

Einreichung

Die Einreichung erfolgt über das Förderportal der Wirtschaftskammer Oberösterreich foerderungen.wkooe.at

Richtlinientext als PDF

Richtlinientext

Disclaimer

Im vorliegenden Merkblatt wurden nur die bedeutendsten Merkmale der Förderungsaktion aufgrund der uns zugänglichen Quellen angeführt, weshalb wir keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen können. Bei konkreten Projekten muss immer erst im Detail geprüft werden, ob die Voraussetzungen für eine Förderung vorliegen.