Person mit Brille und sanften Lächeln hält Stift Richtung Hals und unterhält sich mit weiterer Person in Rückenansicht
© pressmaster | stock.adobe.com

Steiermark: Aus- und Weiterbildungsförderung der Fachgruppe persönliche Dienstleister

Höherqualifizierung der Mitglieder

Geltungsdauer:
31.12.2024
Standort:
Steiermark
Förderart:
Zuschuss

Förderungswerber

Ausschließlich Mitglieder der Fachgruppe für persönlichen Dienstleister

Förderungszweck

Steigerung der Professionalität sowie Qualifikationssteigerung

Förderungsgegenstand

• Grundausbildung (lt. den Ausbildungsempfehlungen) abgeschlossen zwischen 1.1. und 31.12.2024
  • Fachspezifische Weiterbildungsmaßnahmen von mindestens 16 UE (à 45 min)

Ausschlussgrund

• Nicht gefördert werden Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter:innen eines Unternehmens.
  • Weiters keine Förderung für Kurse, die von der Fachgrupp bzw. dem Fachverband angeboten werden, da diese Kurse für Mitglieder bereits entsprechend vergünstigt zur Verfügung gestellt werden.

Art und Ausmaß der Förderung

Zuschuss in der Höhe von max. 50% der Netto-Kurskosten bzw. max. € 500,--pro Teilnehmer:in p.a.

Anmerkung

Die Ausbildungsempfehlungen finden Sie hier!

Einreichung

Ausschließlich mit dem von der Fachgruppe zur Verfügung gestellten Antragsformular inkl.

1. Bestätigung über Abschluss der Grundausbildung
  2. Zeugnis/Kursbestätigung
  3. Rechnung und Zahlungsbestätigung

Fachgruppe der persönlichen Dienstleister
WKO-Steiermark
Körblergasse 111-113
8010 Graz
T +43 316 601 – 278
M persdl@wkstmk.at

Richtlinientext als PDF

Richtlinie

Disclaimer

Im vorliegenden Merkblatt wurden nur die bedeutendsten Merkmale der Förderungsaktion aufgrund der uns zugänglichen Quellen angeführt, weshalb wir keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen können. Bei konkreten Projekten muss immer erst im Detail geprüft werden, ob die Voraussetzungen für eine Förderung vorliegen.