Stadt Linz: regionale Wirtschaftsinitiative

Förderart:
Zuschuss

Förderungswerber

• Zusammenschlüsse in Form eines Vereins, einer Arbeits- oder Interessensgemeinschaft im Stadtgebiet Linz, deren
  • Mitglieder sich aus mindestens drei Wirtschaftstreibenden zusammensetzt.

Förderungszweck

Förderung von Kooperationen regionaler Wirtschaftstreibenden, die Maßnahmen im Marketing oder Veranstaltungswesen im Sinne von

• Stadtteilmarketing setzen, soweit dies aufgrund einer Jahresplanung in Abstimmung mit der Stadt,
  • sowie in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer OÖ / Einkaufsstraßenbetreuung, erfolgt.

Förderungsgegenstand

Voraussetzung ist, dass sich Arbeitsgemeinschaften von Wirtschaftstreibenden im Stadtgebiet Linz,

• die eine einschlägige Gewerbeberechtigung oder sonstige notwendige behördliche Befugnisse besitzen, zusammenschließen, um Marketingmaßnahmen gemeinsam durchzuführen.
  • Die förderbaren Mindestausgaben müssen wenigstens € 1.000 betragen.

Art und Ausmaß der Förderung

Die Förderhöhe beträgt max. 33,3% der von der Stadt Linz anerkannten förderbaren Ausgaben (bei Vorsteuerabzugsberechtigung des/der Förderwerber*in ohne Mehrwertsteuer).

Einreichung

Stadt Linz

Richtlinientext als PDF

Schwerpunktprogramm Linz fördert Regionale Wirtschaftsinitiativen

Disclaimer

Im vorliegenden Merkblatt wurden nur die bedeutendsten Merkmale der Förderungsaktion aufgrund der uns zugänglichen Quellen angeführt, weshalb wir keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen können. Bei konkreten Projekten muss immer erst im Detail geprüft werden, ob die Voraussetzungen für eine Förderung vorliegen.