Werbesujet der Bundesinnung Kunsthandwerke

Wir geben altem Gold eine zweite Chance

Neue Kampagne der Bundesinnung für Kunsthandwerke

14.11.2023

Die letzten Jahre zeichnen sich für die österreichischen Gold- und Silberschmied:innen aber auch deren Kund:innen als finanziell herausfordernd ab. Viele österreichische Familien tauschen aus diesem Grund Altgold in Geld ein. Dabei geraten sie oft an unseriöse Anbieter und werden über den Tisch gezogen. Das verlorene Vertrauen wirkt sich nicht zuletzt schlecht auf die gesamte Branche aus.

Wir, die Bundesinnung für Kunsthandwerke, Berufszweig der Gold- und Silberschmiede, sehen unsere Verantwortung darin, eine vertrauenswürdige und sichere Anlaufstelle für Suchende zu bieten. Dafür entwickelten wir eine landesweite Kampagne zum Schutz und zur Aufklärung.

Die Kampagne umfasst neben zwei Hörfunkspots, Werbeplakate, einer Endkonsumenten-Broschüre auch ein offizielles Gütesiegel. Die Hörfunkspots werden rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft auf den Sendern Hitradio Ö3 und RMS, den führenden österreichischen Privatradios, geschalten.

Sie möchten Teil unserer Kampagne sein? Dann nutzen Sie die Downloadlinks und sichern Sie sich Ihre Werbemittel.

Downloaden und mitmachen

Werbesujet der Kunsthandwerke

KUNSTWERK-Posts-Altgold:

GEBEN SIE IHREM ALTEN GOLD EINE ZWEITE CHANCE.

Er liegt oft unbenützt und unbeachtet irgendwo herum. Goldschmuck von Großeltern, Tanten und anderen Verwandten. Schmuckstücke, die keiner will oder keinem gefallen. Wir fertigen aus Ihrem alten Gold wieder Schmuck, der gerne getragen wird. Oder verkaufen Sie Ihr altes Gold und machen Sie es zu Geld.

Werbe-Sujet
Werbe-Sujet