Nahaufnahme von mehreren Kalenderblättern
© Piman Khrutmuang | stock.adobe.com
Nahrungs- und Genussmittelindustrie (Lebensmittelindustrie), Fachverband

LVA-Seminar am 21.3.2024: Integrated Pest Management

Experten erläutern die wichtigsten Aspekte des Integrated Pest Management (IPM) und die Bedeutung von IPM im IFS

Veranstalter LVA Lebensmittelversuchsanstalt
Termin 21. März 2024, 9:00 -17:00
Veranstaltungsort  LVA GmbH, Magdeburggasse 10, 3400 Klosterneuburg
Veranstaltungstyp Seminar, Vortrag (Hybrid-Veranstaltung)
Kurzinhalt

Welche Kompetenzen Sie erwerben

In sämtlichen Wirtschaftsbereichen wächst der Druck, auf nachhaltige Methoden zu wechseln.
Gleichzeitig bietet die voranschreitende Digitalisierung neue Möglichkeiten. Diese Veränderungen betreffen auch die Schädlingsbekämpfung. Der neue IFS-Leitfaden zur Schädlingsbekämpfung sowie zu erwartende Änderungen der Biozidgesetze machen deutlich, dass ein großes Umdenken nötig sein wird, um den Herausforderungen der kommenden Jahre gewachsen zu sein.

Die LVA-Schulung geht im Detail auf Trends im regulatorischen Umfeld sowie in der Praxis ein.

Erfahrene Referenten aus der Praxis bringen Ihnen die wichtigsten Aspekte des Integrated Pest Management (IPM) bei und erläutern die Bedeutung von IPM im IFS. Die praktische Umsetzung von IPM zur Erreichung von Qualitäts- und Nachhaltigkeitszielen sowie die Rolle der Digitalisierung wird beleuchtet. Die Schulung endet mit der Übergabe eines Teilnahmezertifikates.

Wer von diesem Seminar profitiert
Alle, die im Unternehmen mit der Schädlingsbekämpfung betraut sind, oder die Schädlingsüberwachung mit Unterstützung eines externen Dienstleisters durchführen. Weiters Hygieneverantwortliche, HACCP-Teamleiter und IFS-Beauftragte.

Das detaillierte Programm finden Sie unter Downloads.

Ansprechpartner Elvira Böck, DI Julian Drausinger,
E: seminare@lva.at, T: 01/712 21 21-41