280 neue Unternehmen im Bezirk Braunau

Heuer wurden im Bezirk Braunau im ersten Halbjahr 254 Unternehmen gegründet, mit den 26 Betriebsübernahmen waren es 280 neue Unternehmen

Lesedauer: 1 Minute

22.09.2023

Insgesamt 280 neue Unternehmen wurden im ersten Halbjahr im Bezirk Braunau registriert. „Von Jänner bis Juni wurden 254 Unternehmen neu gegründet und 26 bestehende Unternehmen übernommen“, so WKO-Bezirksstellenobmann Klemens Steidl und WKO-Leiter Klaus Berer. Die meisten Gründungen gab es in der Sparte Gewerbe und Handwerk (149), gefolgt von den Sparten Handel (55) sowie Information und Consulting (27).

Gründungen im Bezirk Braunau nach Sparten

Sparte1. Halbjahr 2023
Gewerbe und Handwerk149
Industrie1
Handel55
Transport und Verkehr11
Tourismus und Freizeitwirtschaft11
Information und Consulting27
Summe254
Weitere interessante Artikel