GUUTE Frühstück im Theresiengut
Ende Juni fand im Theresiengut in Gramastetten das 55. GUUTE Unternehmer-Frühstück statt. Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzten damit ein eindrucksvolles Zeichen für den Unternehmergeist in der Region.
Lesedauer: 1 Minute
Ende Juni fand im Theresiengut in Gramastetten das 55. GUUTE Unternehmer-Frühstück statt. Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzten damit ein eindrucksvolles Zeichen für den Unternehmergeist in der Region. Die Veranstaltung bot nicht nur ein liebevoll zubereitetes, regionales Frühstücksbuffet, sondern auch die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich über aktuelle Themen und Herausforderungen auszutauschen.
Neben der Kennenlernrunde stellte die she:works GmbH aus Linz ihre Dienstleistungen im Bereich der Arbeitskräfteüberlassung vor. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen auf ihrem Karriereweg zu unterstützen und gezielt zu fördern – ein wichtiges Anliegen, das bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf großes Interesse stieß.
Die Location selbst war ein weiteres Highlight des Frühstücks: Das Theresiengut hat sich auf die Begleitung und Förderung von Menschen mit Beeinträchtigungen spezialisiert. Neben einer Gärtnerei und Handwerkerei werden hier auch regionale Käsespezialitäten im hauseigenen Hofladen angeboten, die die Unternehmerinnen und Unternehmer vor Ort verkosten durften.
Sabine Lindorfer, Obfrau der WKO Urfahr-Umgebung und des GUUTE Vereins, zeigte sich begeistert über die rege Teilnahme und hob die Bedeutung des Austausches und der Vernetzung untereinander hervor. „Solche Veranstaltungen sind entscheidend für die Stärkung des regionalen Unternehmernetzwerks“, betonte er.
Das nächste GUUTE Unternehmer-Frühstück findet am Mittwoch, 1. Oktober, im Seminarzentrum der BAUAkademie Lachstatthof statt.