
CO.Werkstatt zur Realisierung von Bauprojekten
In Bad Schallerbach schließen sich 13 heimische Unternehmen zur neuen CO.Werkstatt zusammen, um in Zukunft gemeinsam Bauprojekte umzusetzen.
Lesedauer: 2 Minuten
Die Idee zu diesem Kooperationsmodell hatte Plan Design-Geschäftsführer und Innenarchitekt Günter Vrecun aus Bad Schallerbach. In einem seit kurzem leerstehenden Geschäftsgebäude im Kurort in der Linzer Straße 11 präsentieren sich die eigenständigen Unternehmen nun unter einem Dach. „Viele Kunden wollen bei ihrem Bauvorhaben, egal ob Sanierung oder Neubau, eine zentrale Anlaufstelle. Mit der CO.Werkstatt können wir ab sofort diesen wichtigen Support bieten“, betont Vrecun. Auf einer Fläche von 180 m² finden Kunden zahlreiche Handwerksbetriebe aus Oberösterreich, die bei der Realisierung der Bauvorhaben zusammenarbeiten.
„Eine aktuelle Erhebung von Plan Design verdeutlicht, dass Bauherren bei einem Neubau 25 verschiedene Professionisten für die komplette Realisierung des Bauvorhabens inklusive Außengestaltung benötigen. Die CO.Werkstatt kann hier entscheidend helfen und bietet ein Kollektiv aus Handwerksbetrieben, die ihre Expertise bündeln, um Bauprojekte auf höchstem Niveau umzusetzen. Die Mitglieder kommen aus den verschiedenen Fachbereichen, vom Dachdecker und Installateur bis hin zum Maler, Baumeister, Tischler und Raumausstatter. Was die Betriebe verbindet, ist die Vision, Bauvorhaben ganzheitlich und effizient zu realisieren. Die Stärke liegt in der Zusammenarbeit. Die CO.Werkstatt bietet den Kunden alles aus einer Hand, von der ersten Planung bis hin zum fertigen Bau“, betont Vrecun, der Koordinator der CO.Werkstatt.
Modernes offenes Ambiente in der CO.Werkstatt
Das seit kurzem leerstehende Geschäftsgebäude befindet sich in zentraler Lage in Bad Schallerbach. Die Unternehmen präsentieren ihre Leistungen in einem offenen modernen Ambiente. Für die Kundenberatung stehen Besprechungsräume zur Verfügung, die von den teilnehmenden Unternehmen gemeinsam genutzt werden. Auf einer zentralen Präsentationswand sind sämtliche Informationen zu den einzelnen Betrieben auf einen Blick ersichtlich. Aktuell sind bereits 13 Unternehmen fixer Bestandteil der CO.Werkstatt, die mit einem geringen Mitgliedsbeitrag zahlreiche Leistungen erhalten, die unter anderem gemeinsame Marketingaktivitäten, großzügige Ausstellungsflächen und die Nutzung der Besprechungsräume umfasst. „Interessierte heimische Qualitätsbetriebe aus Branchen, die derzeit noch nicht Mitglied der CO.Werkstatt sind, können Teil dieser zukunftsweisenden Kooperation werden“, so Vrecun.
Folgende 13 Unternehmen haben sich bisher im Rahmen der CO.Werkstatt zusammengeschlossen:
• Hinke - Tischlerei und Küchenstudio, Taufkirchen/Trattnach
• Haliti - Malereifachbetrieb, Linz
• DD Bauprofi - Baustellenabwicklung, Wels
• Ingena - Getränkesysteme, St. Oswald bei Freistadt
• DTF Montage - Schlossereifachbetrieb, Mauthausen
• Moser Fertigputz - Fertigputz, Raab
• Kogler - Holzbau, Spengler- und Dachdeckerfachbetrieb, Raab
• Pflasterei Gül - Pflastereifachbetrieb, Freistadt
• Mühlböck - Raumausstattung, Zell an der Pram
• Luksch Haustechnik - Hausinstallationen, Dorf an der Pram
• EEN Elektro - Elektroinstallationen, Raab
• Plan Design - Planungsbüro, Bad Schallerbach
• HDS GmbH - Gartengestaltung, Sattledt
Darüber hinaus werden den Kunden bei Bedarf noch zusätzliche Serviceleistungen angeboten, die Beratungen zu steuerlichen und notariellen Fragen, Finanzierungsfragen, PR- und Werbeangelegenheiten oder Förderungsanliegen durch Experten beinhalten.
Mit Plan Design seit 37 Jahren erfolgreich
Der Initiator der CO.Werkstatt Günter Vrecun ist mit Plan Design seit 37 Jahren erfolgreich. Das Unternehmen aus Bad Schallerbach hat bisher bereits über 1800 Wohnbauprojekte realisiert. Vor allem im Bereich der Altbausanierung und der innenarchitektonischen Gestaltung von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Geschäftslokalen und Firmengebäuden hat sich Plan Design einen Namen gemacht. Außerdem wird die Gestaltung von Bädern, Wellness- und Spa- Bereichen angeboten.