Zum Inhalt springen
Geschäftskontaktmesse
© cityfoto

Speed-Dating für Geschäftsbeziehungen

Über 200 Unternehmer nutzten die Gelegenheit, in der WKO Oberösterreich im Rahmen der Geschäftskontaktmesse der WKO-Bezirksstellen Linz-Stadt, Linz-Land und Urfahr-Umgebung in einer einzigartigen Speed-Dating-Atmosphäre gezielt neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 23.09.2025

Über 640 Gespräche wurden bereits im Vorfeld fixiert und sorgten für effizientes Netzwerken mit klaren Ergebnissen. „Dieses kurze, knackige Format für Unternehmer, die auf der Suche nach wertvollen Netzwerk-Möglichkeiten sind, steht für die besondere Art unserer Geschäftskontaktmesse“, betonte WKOÖ-Vizepräsident Leo Jindrak. In 15-minütigen Slots konnten die Teilnehmer ihre Geschäftspartner bereits vorab auswählen und so vom ersten Gespräch an konkrete Optionen ausloten.

Ein Boost für kleine Unternehmen

Besonders kleinere Betriebe und EPU profitieren von der Messe. „Hier werden nicht nur Kontakte geknüpft, sondern echte Geschäftsmöglichkeiten eröffnet“, betont Michael Stingeder, EPU-Sprecher der WKOÖ. Neben den strukturierten Gesprächen bot die Messe auch Gelegenheit für lockeres Netzwerken. Es konnten die Gespräche vertieft, Ideen entwickelt und branchenübergreifende Kooperationen angestoßen werden.

Mit über 200 Teilnehmern und zahlreichen neuen Partnerschaften bestätigte die Geschäftskontaktmesse ihren Stellenwert als Turbo für den regionalen Wirtschaftsstandort. Die WKO Oberösterreich wird auch künftig innovative Formate entwickeln, um Unternehmen aller Größen beim Netzwerken und Wachsen zu unterstützen.

Geschäftskontaktmesse
© cityfoto V. l.: Andrea Danda-Bäck (Leiterin WKO Linz-Land), Klemens Ruttmann (Leiter WKO Urfahr-Umgebung), Michael Stingeder (EPU-Sprecher der WKOÖ), Leo Jindrak (Vizepräsident WKOÖ), Klaus Schobesberger (Obmann WKO Linz-Stadt), Peter Polgar (Leiter WKO Linz-Stadt) und Toni Ferk (Agentur Topf sucht Deckel).