Zum Inhalt springen
Josefine Deiser
© Kneidinger-Photography

Josefine Deiser bleibt Obfrau der oö. Fachgruppe Spedition und Logistik

Ihre Stellvertreter sind Monika Neunteufel und Gottfried Buchinger

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 09.04.2025

Josefine Deiser wurde für die Funktionsperiode bis 2030 erneut zur Obfrau der Fachgruppe Spedition und Logistik gewählt. Monika Neunteufel und Gottfried Buchinger komplettieren das Führungstrio der oö. Speditions- und Logistikbranche als neue Stellvertreter.
 
Fachgruppenobfrau Josefine Deiser gründete 1989 das Speditionsunternehmen Eurotrans in Linz und führt gemeinsam mit ihrem Mann auch die Eurokombi Speditionsgesellschaft m.b.H. mit Schwerpunkt Bahn- und Kombiverkehr. In der Branchenvertretung seit 2005 aktiv, steht sie seit Oktober 2014 als Fachgruppenobfrau an der Spitze der oö. Speditions- und Logistikwirtschaft. Seit Anbeginn ihrer Tätigkeit in der Interessenvertretung engagiert sich Deiser auch im WKO-Fachverband und setzt sich maßgeblich für intensive Nachwuchsförderung, Berufsaus- und Weiterbildung ein. 
 
Monika Neunteufel, Inhaberin der GRT Spedition in Wels, wurde neu als Fachgruppenobfrau-Stellvertreterin gewählt. Akzente zur Innovation der Branche sowie die Positionierung deren Systemrelevanz sind ihre vorrangigen Ziele.
 
Fachgruppenobfrau-Stellvertreter Gottfried Buchinger, Geschäftsführer von Donaulager Logistics, einem Tochterunternehmen der Linz AG, komplettiert mit besonderer Kompetenz in der Gefahrgut- und Tiefkühl- aber auch urbanen Logistik das Führungsteam.