
Josefine Deiser bleibt Obfrau der oö. Fachgruppe Spedition und Logistik
Ihre Stellvertreter sind Monika Neunteufel und Gottfried Buchinger
Lesedauer: 1 Minute
Josefine Deiser wurde für die Funktionsperiode bis 2030 erneut zur Obfrau der Fachgruppe Spedition und Logistik gewählt. Monika Neunteufel und Gottfried Buchinger komplettieren das Führungstrio der oö. Speditions- und Logistikbranche als neue Stellvertreter.
Fachgruppenobfrau Josefine Deiser gründete 1989 das Speditionsunternehmen Eurotrans in Linz und führt gemeinsam mit ihrem Mann auch die Eurokombi Speditionsgesellschaft m.b.H. mit Schwerpunkt Bahn- und Kombiverkehr. In der Branchenvertretung seit 2005 aktiv, steht sie seit Oktober 2014 als Fachgruppenobfrau an der Spitze der oö. Speditions- und Logistikwirtschaft. Seit Anbeginn ihrer Tätigkeit in der Interessenvertretung engagiert sich Deiser auch im WKO-Fachverband und setzt sich maßgeblich für intensive Nachwuchsförderung, Berufsaus- und Weiterbildung ein.
Monika Neunteufel, Inhaberin der GRT Spedition in Wels, wurde neu als Fachgruppenobfrau-Stellvertreterin gewählt. Akzente zur Innovation der Branche sowie die Positionierung deren Systemrelevanz sind ihre vorrangigen Ziele.
Fachgruppenobfrau-Stellvertreter Gottfried Buchinger, Geschäftsführer von Donaulager Logistics, einem Tochterunternehmen der Linz AG, komplettiert mit besonderer Kompetenz in der Gefahrgut- und Tiefkühl- aber auch urbanen Logistik das Führungsteam.