Zum Inhalt springen
Judith Ringer
© Moser

Judith Ringer für weitere fünf Jahre als Obfrau bestätigt

Neuer Bezirksstellenausschuss der WKO Steyr-Land

Lesedauer: 2 Minuten

Aktualisiert am 11.07.2025

Bei der konstituierenden Sitzung der Wirtschaftskammer Steyr-Land wurde Judith Ringer neuerlich zur Obfrau gewählt. Auch die Mitglieder des neuen Bezirksstellenausschusses wurden angelobt. Ringer steht damit auch für die Funktionsperiode 2025 bis 2030 an der Spitze der Wirtschaftsvertretung des Bezirks Steyr-Land.
 
Die gebürtige Steyrerin Judith Ringer war nach Absolvierung der HTL für Nachrichtentechnik und Elektronik zunächst über 10 Jahre lang bei BMW in Steyr tätig. Seit 2008 ist sie Geschäftsführerin der Steyr Trucks Sales and Services International GmbH, österreichweit der einzige Hersteller von Spezial- und Sondermaschinen für den Straßenbau. Charakteristisch für die Spezialmaschinen von STI Steyr ist die robuste Stahlschweißkonstruktion, die Verwendung hochqualitativer Komponenten und die benutzerfreundliche sowie wartungsarme Handhabung. Als österreichische Qualitätsprodukte kommen sie seit Jahren sowohl auf nationalen als auch internationalen Baustellen für die Straßenerhaltung und -sanierung zum Einsatz. STI Steyr ist seit der Firmenübernahme der Straßmayr GmbH im April 2009 am Standort Waldneukirchen tätig und beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter.
 
Judith Ringer engagiert sich schon seit Jahren für die Interessen der regionalen Wirtschaft. So u.a. bei Frau in der Wirtschaft von 2013 bis 2019 als Bezirksvorsitzende von Steyr-Land und von 2016 bis 2021 als Landesvorsitzende-Stellvertreterin. Auch im Landesgremium des Außenhandels war sie über ein Jahrzehnt lang Obmann-Stellvertreterin. Seit Juli 2019 ist sie Obfrau der WKO Steyr-Land. Von 2020 bis 2021 war sie zudem Bundesrätin, seit der Gemeinderatswahl 2021 ist sie Stadträtin für Tourismus, Mobilität, Digitalisierung und Veterinär in Steyr.
 
Der Bezirksstellenausschuss der WKO Steyr-Land 2025–2030
In den kommenden fünf Jahren wird Judith Ringer bei ihrem Einsatz für die Wirtschaft im Bezirk Steyr-Land von den Bezirksstellenausschussmitgliedern Christine Aschauer, Aschauer Focus Coaching in St. Ulrich bei Steyr, Reinhard Guttner, Guttner GmbH — Schupf´n das bodenständige Wirtshaus in Rohr im Kremstal, Martin Hartl, Geschäftsführer von Hartl Metall in Waldneukirchen, Daniel Schneider, Geschäftsführer des Autohauses Schneider in Rohr im Kremstal, Erich Nußbaummüller, Geschäftsführer von SGZ Nußbaummüller in Wolfern, Marco Mayr aus Neuzeug, Geschäftsführer der Aconomi GmbH in Pfarrkirchen bei Bad Hall, sowie Michael Zachl, Ing. Michael Zachl Elektronik & Energietechnik in Garsten, unterstützt. Kooptiert sind zudem die Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Steyr-Land, Petra Baumgarthuber, Businesscoach und für die Junge Wirtschaft Steyr-Land Markus Moser, Plappermaul.
 
„Arbeiten für die Region“, unter diesem Motto will sich Judith Ringer mit ihrem Team in den kommenden fünf Jahren für folgende Schwerpunkte einsetzen:
Standortqualität, Arbeitskräfte, moderne Mobilität und Infrastruktur. Wichtig ist ihr die Weiterführung der bestehenden Initiativen und die weitere gute Zusammenarbeit mit Steyr-Stadt.


WKO Steyr-Land
© Moser Bezirksstellenausschuss der WKO Steyr-Land.