
Neue Patenfirmen für die ersten Klassen der TNMS Grieskirchen
Für das Wirtschaftsprojekt „Wir unternehmen“ der WKO Grieskirchen gibt es drei neue Patenfirmen für die TNMS Grieskirchen: Die Tischlerei Kreuzmayr (Bild) – vertreten durch Christine Kreuzmayr –, weiters die Metallwerkstätten Pöttinger und die Raiffeisenbank Grieskirchen.
Lesedauer: 1 Minute
Die Tischlerei Kreuzmayr, Metallwerkstätten Pöttinger (vertreten durch Mathias Mössenböck) und die Raiffeisenbank Grieskirchen (vertreten durch Erwin Schützeneder und Phillip Mooshammer) haben sich bereit erklärt, die Patenschaft für die ersten Klassen der TNMS Grieskirchen zu übernehmen.


Die Ehrengäste Bgm. Maria Pachner, WKO Bezirksstellenleiter Hans Moser und SQM Doris Aflenzer würdigten die gemeinsame Absicht zur Kooperation, die allen Beteiligten natürlich auch Vorteile bringen wird: Den Lehrbetrieben motivierte Mitarbeiter und den Schülern, Eltern und Lehrkräften die Möglichkeit, die regionale Wirtschaft und deren Betriebe näher kennen zu lernen.
Die Ehrengäste bedankten sich bei den am Projekt Beteiligten und zeigten die Chancen, die sich durch die Kooperation „Schule trifft Wirtschaft“ bieten, sehr praxisbezogen auf.
Direktorin Daniela Reckendorfer und die Lehrerinnen Carina Möseneder, Anna Fichtinger und Kerstin Dirisamer freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihren regionalen Patenfirmen.