Mit dem größten Reisekatalog der Welt - dem Internet - plant das Team von Tripplanner individuell die Reisen seiner Kunden. (Junge lächelnde Frau mit Laptop auf dem Schoß auf Flügel eines fliegenden Flugzeugs sitzend)
© Adobe Stock

Per Klick zum Reiseglück

Tripplanner, ein CO2-neutrales Start-up aus Mauthausen, erstellt individuelle Reisen in 195 Länder zu „Internetpreisen“ und greift dabei auf zehn Jahre Erfahrung auf dem Gebiet zurück.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 13.03.2023

Wer die nächste Reise per Internet buchen will, hat die Möglichkeit, dies mittels Tripplanner zu tun. Das Start-up aus Mauthausen verspricht, im Dschungel des Internets individuell auf Kundenwunsch abgestimmte Reisen zu „Internetpreisen“ zusammenzustellen. „Am Umsatz der Reise ist Tripplanner nicht beteiligt, daher planen wir ausschließlich im Interesse der Kunden. Dabei blicken wir auf zehn Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Reiseorganisation zurück.“, so Stefan Stingeder, Inhaber von Tripplanner e.U. .

Pro Planungspaket wird ein Baum gepflanzt

Bei der Zusammenstellung der Angebote wird laut Reisebüro auf lokale Anbieter geachtet, je nach gewähltem Paket erhält man Reiseunterlagen, -führer und -tagebuch per Post zugesandt. Zudem informiert Tripplanner über aktuelle Einreisebestimmungen und die Reiseexperten stehen rund um die Uhr für Anliegen der Auftraggeber zur Verfügung. Zudem setzt das junge Unternehmen auf Umweltverträglichkeit. „Tripplanner ist CO2-neutral. Zusätzlich lassen wir zu jedem Planungspaket einen Baum pflanzen“, so Stingeder. Auch werde bei der Resieplanung bewusst auf lokale Anbieter geachtet, um den Tourismus direkt im Reiseland zu fördern, wie der Geschäftsführer betont. 

www.tripplanner.at