Geschäftskontaktmesse Vorchdorf.
© Pfatschbacher Photography

WKO Geschäftskontaktmesse als Turbo für Unternehmen

In der Kitzmantelfabrik Vorchdorf nutzten rund 200 Teilnehmer aus ganz Oberösterreich die Gelegenheit, im Rahmen der beliebten WKO Geschäftskontaktmesse in zwangloser Atmosphäre mit ausgesuchten Gesprächspartnern fundierte Gespräche zu führen. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 08.05.2024

„Die Geschäftskontaktmesse ist ein kurzes, knackiges Dating-Format für Unternehmerinnen und Unternehmer, die auf der Suche nach dem netzwerktechnischen Mehrwert sind und neue Kontakte zu Unternehmen knüpfen wollen“, beschreibt WKOÖ-Vizepräsident Leo Jindrak das Prinzip dieses Netzwerktreffens der besonderen Art.

Bei der Geschäftskontaktmesse buchten die rund 200 Unternehmer über 600 Gespräche mit den potenziellen neuen Geschäftspartnern bereits im Vorfeld, anders als bei anderen Netzwerktreffen. Jeder sucht sich auf diese Art und Weise speziell Teilnehmer aus, mit denen er fundiert über Kooperationen und Geschäfte reden will. Somit werden oberflächliche Small-Talks vermieden und erfolgreiche Gespräche entstehen.

„Die WKO-Geschäftskontaktmesse wird von über 90 Prozent der Teilnehmer mit ,sehr gut‘ bewertet. Wir wissen, dass aus diesen Kontakten konkrete Geschäfte entstehen. Besonders für die Ein-Personen-Unternehmen und die kleineren Unternehmen im Bezirk ist es eine super Möglichkeit, neue Geschäftskontakte in ganz Oberösterreich und darüber hinaus zu knüpfen“, freut sich Robert Oberfrank, WKO-Bezirksstellenleiter von Gmunden.