Detailansicht leuchtender Glasfaserkabeln

Förderart:
Zuschuss

Förderungswerber

Förderwerber sind Klein- und Mittelbetriebe, die Mitglied der Wirtschaftskammer sind.

Förderungszweck

Ziel dieser Förderung ist es, Betriebe in allen Vorarlberger Regionen bei der Herstellung eines hochwertigen und nachhaltigen Zugangs zu Breitband-Infrastruktur zu unterstützen.

Förderungsgegenstand

Förderbare Investitionen sind:

• Kosten des Glasfaserkabels inkl. Leerverrohrung
  • Kosten für die Verlegung der Kabel inkl. Grabungsarbeiten
  • erforderliche passive Komponenten für den Anschluss

Ausschlussgrund

Investitionen, die nicht dem laufenden Stand der Technik entsprechen:

• Lizenzgebühren
  • Laufende Kosten
  • Kosten für Investitionen in aktive netzwerktechnische Elemente (z.B. Endkundengeräte inkl. Software)

Art und Ausmaß der Förderung

Einmalzuschuss in Höhe von 50 % (für Kleinunternehmen) bzw. 30 % (für mittlere Unternehmen)

Investitionsvolumen zwischen € 3.000 bis € 30.000 (für Kleinunternehmen) bzw. € 10.000 € 100.000 (für mittlere Unternehmen)

Einreichung

Vorarlberger Landesregierung
Abtg. VIa
6900 Bregenz

T + 43 5574 511-26105
F + 43 5574 511-926195

Richtlinientext als PDF

Richtlinie und Antrag des Landes

Disclaimer

Im vorliegenden Merkblatt wurden nur die bedeutendsten Merkmale der Förderungsaktion aufgrund der uns zugänglichen Quellen angeführt, weshalb wir keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen können. Bei konkreten Projekten muss immer erst im Detail geprüft werden, ob die Voraussetzungen für eine Förderung vorliegen.