th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

FABASOFT Austria GmbH

Unsere Mission: Fabasoft digitalisiert die Dokumentenlenkung und verwirklicht dadurch neue innovative Dienstleistungen für Unternehmen, deren Geschäftspartner und für die öffentliche Verwaltung.

 

Unsere Werte: Trust, Compliance, Innovation, Support

 

1. Optimierung der Kundenbeziehungen/Neugeschäft/Zusatzgeschäft 

Wir haben ein Projekt für die 3-Banken-Gruppe durchgeführt. Dort wurde auf Basis unserer Fabasoft Cloud das neue Service „EBox“ erstellt. Das ist das persönliche „Dokumentendepot“ für Kunden.

 

2. Kostenreduktion/Steigerung der Produktivität 

Hier ein aus unserer Sicht sehr gutes, einfaches Beispiel:
https://www.fabasoft.com/de/so-rechnet-sich-digitalisierung-acht-tagen

 

3. Mehrwert für Kunden durch neuartige Dienstleistungen 

Wir haben für Siemens ein Projekt durchgeführt, in dem es am Beginn primär um die Optimierung der Abläufe und Kostenreduktion ging.

Im Laufe des Projekts haben wir aber gemeinsam mit Siemens eine neue „Digitalisierte Dokumentation“ für den Bau von Kraftwerken inklusive einer eigenen App erstellt. Dieses Projekt gilt nun als DAS Vorzeigebeispiel für Digitalisierung bei Siemens.

 

4. Neuartige Erlösmodelle 

Auch hier möchten wir die Siemens-Case-Study anführen. Siemens bietet nämlich nun das Service an, die technische Dokumentation auch nach der Übergabe des Kraftwerks an den Betreiber ständig auf Stand zu halten – gegen Bezahlung.