th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

FABASOFT Austria GmbH

Unsere Mission: Fabasoft digitalisiert die Dokumentenlenkung und verwirklicht dadurch neue innovative Dienstleistungen für Unternehmen, deren Geschäftspartner und für die öffentliche Verwaltung.

 

Unsere Werte: Trust, Compliance, Innovation, Support

 

1. Optimierung der Kundenbeziehungen/Neugeschäft/Zusatzgeschäft

 
  • Wir haben ein Projekt für die 3-Banken-Gruppe durchgeführt.
 
  • Dort wurde auf Basis unserer Fabasoft Cloud das neue Service „EBox“ erstellt. Das ist das persönliche „Dokumentendepot“ für Kunden.
  

2. Kostenreduktion/Steigerung der Produktivität

  

3. Mehrwert für Kunden durch neuartige Dienstleistungen

  
  • Am Ende ist ein Projekt angeführt, das wir für Siemens durchgeführt haben. Es ging dabei am Beginn primär um die Optimierung der Abläufe und Kostenreduktion.
 
  • Im Laufe des Projekts haben wir aber gemeinsam mit Siemens eine neue „Digitalisierte Dokumentation“ für den Bau von Kraftwerken inklusive einer eigenen App erstellt.
 
  • Dieses Projekt gilt nun als DAS Vorzeigebeispiel für Digitalisierung bei Siemens.
 

4. Neuartige Erlösmodelle

 
  • Auch hier möchte ich die Siemens-Case-Study anführen. Siemens bietet nämlich nun das Service an, die technische Dokumentation auch nach der Übergabe des Kraftwerks an den Betreiber ständig auf Stand zu halten – gegen Bezahlung. In Kürze gibt es dazu auch eine Presseaussendung, die ich Ihnen zukommen lassen kann.
 

Darüber hinaus möchte ich Sie auch auf unsere Fabasoft Blog verweisen: www.fabasoft.com/de/blog<http://www.fabasoft.com/de/blog>. Dort publizieren wir laufend Artikel, wie Unternehmen durch Digitalisierung und grenzenloser digitaler Dokumentenlenkung Mehrwert erschaffen.

 

Gerne stehe ich auch zum Informationsaustausch oder als Inputgeber bzw. Vortragender für Veranstaltungen zur Verfügung. Nachdem ich bei Fabasoft für Cloud Marketing und für Analyst Relations zuständig bin, kenne ich die Bedürfnisse der Unternehmen, der Märkte von heute aber auch die Future Trends und wie professionelle Business-Cloud-Lösungen in diesem Umfeld am besten eingesetzt werden können.