Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Ersthelfer Ausbildung - 16 Stunden Kurs

Wochentag
Tag
Monat

16-Stunden Kurs

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden In Planung

Veranstalter:
Landesinnung Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:
Preis:

100,- Euro Inklusive USt

Veranstaltungsort:

Ausbildungszentrum des Wr. Roten Kreuzes
Safargasse 4

Route berechnen
Referenten
Österreichisches Rotes Kreuz

Eine gemeinsame Veranstaltung der Landesinnungen Sanitär, Heizungs- und Lüftungstechnik sowie der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker.

Inhalt
Arbeitgeber müssen in jeder Arbeitsstätte und auf jeder Baustelle (auch jeder Einsatz außerhalb der Betriebsstätte) geeignete
Vorkehrungen treffen, damit Arbeitnehmern Erste Hilfe geleistet werden kann.

Der Arbeitgeber muss für eine adäquate Erste-Hilfe-Ausstattung sorgen und Personen, die für Erste-Hilfe-Leistungen zuständig
sind, bestellen. Der Ersthelfer in Arbeitsstätten oder auf Baustellenmit mindestens 5 Arbeitnehmern hat eine mindestens 16-stündige
Ausbildung nach den vom Roten Kreuz ausgearbeiteten Lehrplänenoder eine andere, zumindest gleichwertige Ausbildung, wie z.B. die
Ausbildung im Rahmen des Präsenz- oder Ausbildungsdienstes beimBundesheer, zu absolvieren.

Kosten - bitte kontaktieren Sie die Innungsgeschäftsstelle unter 01-51450-2009

Storno

Stornierungen von kostenpflichtigen Veranstaltungen können nur schriftlich entgegengenommen werden. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn ist eine Stornierung kostenfrei. Bei einer Abmeldung, die später als 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn einlangt, muss eine Stornogebühr von 40% und bei einer Abmeldung die später als 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn einlangt muss eine Stornogebühr von 60% verrechnet werden. Bei Stornierung einen Tag vor Beginn bzw. danach wird der gesamte Betrag fällig. Die Stornogebühr entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer, der die Seminarvoraussetzungen erfüllt, nominiert wird.

Rechnung und Zahlungsfrist
Unsere Rechnungen beinhalten keine Umsatzsteuer, da wir gem. Umsatzsteuergesetz als öffentlichrechtliche Körperschaft nicht umsatzsteuerpflichtig sind. Es ist daher kein Vorsteuerabzug möglich.  Kurskosten sind bis längstens 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn zu überweisen. Eine Teilnahme ist nur bei zeitgerechtem Zahlungseingang möglich.