Default Veranstaltungsbild

Aktuelle Betrugsfallen im Internet

Monat
Apr

Mit welchen Fallen zielen Kriminelle auf Unternehmen ab und wie kann man sich schützen?

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden In Planung

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Der Vortragende Thorsten Behrens geht darauf ein, wie man Phishing und Datendiebstahl erkennt, Schadsoftware in E-Mails identifiziert und sicher entfernt, sowie Social Engineering Taktiken wie CEO-Fraud aufdeckt. Zudem ist es wichtig, den richtigen Einsatz von Virenschutz zu verstehen und zu lernen, wie man sicher mit Anhängen und Links in E-Mails umgeht. Solche Kenntnisse sind entscheidend, um die digitale Integrität und die Ressourcen eines Unternehmens zu schützen.

Ihr Experte:

Bild 1Thorsten Behrens ist Projektleiter der Watchlist Internet (www.watchlist-internet.at) und Geschäftsführer des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens (www.guetezeichen.at). Im beruflichen Alltag hat er also mit der guten und der bösen Seite des Internets zu tun und weiß daher, wie man seriöse von betrügerischen Inhalten unterscheiden kann.

Fotocredit: ÖIAT - Summereder

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden