Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen und Icon einer Waage sowie eines Dokuments

Webseminar Arbeitsrecht-Basisworkshop

Wochentag
Mi
Tag
Monat
Jun

Wichtigste Infos zum Arbeitsrecht

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Rechtsservice Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht
Veranstaltungstyp:
Webinar
Beginn:
09:00
Ende:
12:00
In diesem Basisworkshop werden Arbeitgebern die wesentlichen Grundlagen des Arbeitsrechts vermittelt.

Es erwarten Arbeitgeber wertvolle Tipps, um arbeitsrechtliche Streitigkeiten zu vermeiden:
- Anwendung des zutreffenden Kollektivvertrages
- richtiges Einstellen von Personal (Dienstvertrag, freier Dienstvertrag und Werkvertrag)
- Dienstvertragsmuster richtig verwenden
- Einhaltung arbeitszeitrechtlicher Bestimmungen
- Dienstverhältnisse ordnungsgemäß beenden, unnötiges Risiko vermeiden

Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an unsere ExpertInnen zu stellen, die sich gerne ausreichend Zeit dafür nehmen. Die Dauer des Workshops richtet sich nach der Anzahl der eingehenden Fragen und endet spätestens um 12:00 Uhr.

Bitte um Anmeldung über untenstehenden Button "Zur Veranstaltung anmelden".

Für inhaltliche Fragen wenden Sie sich bitte an das Rechtsservice unter T 01/514 50 - 1010.
Für technische und organisatorische Fragen wenden Sie sich bitte an das Veranstaltungsmanagement unter T 01/514 50 - 1900.

Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mitglieder der Wirtschaftskammer Wien.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung