WKS on tour: Unternehmens-/Wirtschaftsrecht, Steuern/Förderungen, Arbeitsrecht

Monat

Mit speziellen Beratungsthemen kommen Rechtsexperten der WKS in den Pongau.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
18.06.2024
Anmeldung bis:
28.05.2024
Veranstalter:
Stabstelle Service und Recht
Veranstaltungstyp:
Schulung/Beratung
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

In Ihrem Betrieb oder in der WKS Bezirksstelle Pongau
Premweg 4
5600 Sankt Johann im Pongau

Route berechnen

Problemstellungen im Unternehmen berühren häufig mehrere Rechtsbereiche. Nutzen Sie daher die Gelegenheit zu Teamberatungen, an denen bei Bedarf gerne Expert:innen aus mehreren der angeführten Abteilungen teilnehmen:

Unternehmens- und Wirtschaftsrecht

Sie haben Fragen zum Wirtschafts- und Gewerberecht, Datenschutz, Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht oder anderen unternehmensrechtlichen Fachgebieten, dann sind sie bei uns richtig. Unsere Experten beraten Sie vor Ort individuell und auf Ihr Anliegen abgestimmt.

Steuern und Förderungen

Die Beratungen werden zu zwei Schwerpunkten angeboten:

• Steuerliche Fragestellungen rund um den Betrieb:
    Neben allgemeinen steuerlichen Fragestellungen aus dem Bereich Einkommensteuer und Umsatzsteuer werden auch Themen rund um geplante Betriebsneugründungen und -übernahmen abgedeckt. Mögliche steuerliche Konsequenzen, die sich aus einem geplanten Betriebsverkauf oder einer Betriebsaufgabe ergeben können, werden ebenfalls thematisiert.
  • Basisinformationen zu betrieblichen Investitionsförderungen:
    Beauskunftet werden klassische Investitionsförderungen des Bundes bzw. des Landes Salzburg ebenso wie Jungunternehmerförderungen.

Arbeitsrecht

Die Expert:innen des Bereichs- Sozial- und Arbeitsrecht stehen Ihnen im Rahmen des Arbeitsrechtssprechtags für sämtliche arbeitsrechtliche Fragestellungen (Erstellung eines Dienstvertrages, Wahl des richtigen Arbeitszeitmodelles, fehlerfreie Beendigung eines Dienstverhältnisses etc.) zur Verfügung.

Nach erfolgter Anmeldung nehmen unsere Mitarbeiter:innen Kontakt mit Ihnen auf, um eine konkrete Uhrzeit für die Beratung an diesem Tag festzulegen. Wenn Sie die Beratung im eigenen Betrieb durchführen wollen, haken Sie bei der Anmeldung bitte die Option "Beratung im eigenen Betrieb gewünscht." an.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung