Vortragsreihe der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Kärnten

Monat
Apr

Symbiose für die Zukunft: Warum kluger Klimaschutz Wirtschaftswachstum benötigt!

Im Kalender eintragen

Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Kärnten
Europaplatz 1
9021 Klagenfurt am Wörthersee

Route berechnen

Mag.a Elisabeth Zehetner

Gute Umweltstandards benötigen auch ein gutes Wirtschaftswachstum. Gesucht werden realisierbare Lösungsansätze, die sowohl dem Schutz der Umwelt und des Klimas dienen als auch einen Nutzen für die Bevölkerung und die Arbeitsplätze im Land bringen. Elisabeth Zehetner verdeutlicht in ihrem Impuls, dass (Denk-)Verbote und reine Empörung keinen Fortschritt bringen. Stattdessen legt sie dar, dass Investitionen in unternehmerische Innovation, Wissenschaft und technologische Freiheit die langfristig effektivste Art der Zukunftsabsicherung darstellen. Elisabeth Zehetner ist Geschäftsführerin vom Thinktank oecolution austria. 2024 erschien ihr Buch „Im Namen des Klima“ beim ecowing Verlag.

Hier geht es zur Anmeldung!

Im Kalender eintragen

Nächste Veranstaltungsempfehlung