Personen in Businesskleidung sitzen in einem Besprechungsraum zusammen, eine Person steht und hält eine Rede

Seminar & Networking Day der Lebens- und Sozialberater:innen NÖ

Monat

Flughafen Wien Schwechat

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
24.05.2024
Anmeldung bis:
17.05.2024
Veranstalter:
Fachgruppe der Lebens- und Sozialberater:innen NÖ
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Flughafen Wien Schwechat, Treffpunkt: Office Park 4
Towerstraße 3
1300 Wien Flughafen

Route berechnen

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne laden wir Sie zum kostenlosen Seminar & Networking Day der Lebens- und Sozialberater:innen NÖ am 24.05.2024 ein.

Dieses Mal möchten wir Ihnen ein tolles Rahmenprogramm anbieten.

09:00 Uhr TREFFPUNKT im Office Park 4

Anfahrtsplan & Parkmöglichkeiten

Anreise mit den Öffis: https://www.youtube.com/watch?v=GhliVgxtmYs

Der Flughafen Wien Schwechat ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Für den CAT haben wir einen Rabattcode für Sie: WKNOE24A. Die Kosten sind selbst zu übernehmen.

ÖBB:

Wenn Sie von Amstetten mit der Zug anreisen finden Sie HIER die Zugverbindungen.

Wenn Sie von St. Pölten mit dem Zug anreisen finden Sie HIER die passende Verbindung.

Bei Anreise mit der ÖBB können Sie in Amstetten oder St. Pölten in der Park&Ride Anlage kostenlos parken.

Anreise mit dem Auto: https://www.youtube.com/watch?v=TlkypCTW4T8

Parken empfehlen wir im Parkdeck P3. Dieses befindet sich genau neben dem Office Park 4.

Parkgebühren sind selbst zu übernehmen - Ermäßigt für Sie um € 1,-/Stunde.

09:30 Uhr BESUCHERWELT VIENNA AIRPORT - gemeinsamer CHECK IN

Beginnend im Besucherwelt Terminal, erkunden Besucher zunächst bei einer Flughafen Tour mittels Busrundfahrt das Flughafen-Vorfeld. Hierbei kann das Flughafen-Geschehen hautnah miterlebt und spannende Starts- und Landungen aus nächster Nähe beobachtet werden. Im Anschluss wird der Erlebnisraum erkundet. Hier gibts weitere Infos zur Besucherwelt.

WICHTIGE DETAILS:

• Bitte amtlichen Lichtbildausweis mitführen!
      • Bitte beachten Sie, dass für die Rundfahrt eine Sicherheitskontrolle nötig ist! Es gelten die Richtlinien wie für normale Flugreisen!
      • Eine Übersicht über die auf der Tour verbotenen Gegenstände finden Sie HIER.
      • Bitte keine spitzen Gegenstände und Flüssigkeiten mit mehr als 100 ml in der Handtasche mitführen.
      • Weitere Details zur Sicherheitskontrolle finden Sie HIER

Im Anschluss laden wir Sie zum gemeinsamen Mittagessen in den Office Park 4 ein.

14:00 Uhr  Mit Intuition, Humor und PRO-KO-KO, in Beratung, Mediation und anderswo

Ein "Funshop" mit Dr. Ed Watzke 😀

"Mit Friedrich Schiller wollen wir es so sehen: „Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt“. In diesem Sinne wollen wir in diesem Funshop ganz Mensch sein, spielerisch mit Kommunikation umgehen, vor allem damit WIE wir kommunizieren, weniger mit dem WAS (Semantik). Wir wissen es längst: Mehr als die Hälfte unserer Botschaft einer zwischenmenschlichen Kommunikation wird über Körpersprache, mehr als ein Drittel über Paralinguistik vermittelt. Aber handeln wir danach? *PRO-KO-KO steht für Provokativ-Konstruktive-Kommunikation. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Humor – der bekanntlich dort beginnt, wo der Spaß aufhört – Intuition spontanem, kreativem Aproach. Kreativität entsteht weniger durch Tun, als durch Zulassen. Wie finden wir eine fruchtbringende Balance zwischen Vernunft/Ratio und Intuition? Zwischen dem apollinischen und dem dyonisischen Prinzip, zwischen klarer Vernunft und der Weisheit des Unbewußten?

Mitzubringen wären: Lust am Experiment, Bewegungs- und Spielfreude und last but not least - ein Quantum Humor."

Voraussichtliches Ende der Veranstaltung ist 18:00 Uhr

No-Show Rate
Bei unentschuldigtem Nichterscheinen müssen wir Ihnen einen Betrag in Höhe von € 30,- in Rechnung stellen.

Diese Veranstaltung wird als Fortbildung angerechnet. (3 Std.)

Information gemäß Art 13 DSGVO