Bulgarien: Geschäftschancen in den Bereichen Automatisierung - Digitalisierung - Robotik

Monat

Branchenüberblick und B2B-Termine

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
25.02.2025
Anmeldung bis:
01.09.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Wirtschaftsmission
Beginn:
Ende:
Preis:

Mitglied 400,- Euro Exklusive USt

Sonstige Person 800,- Euro Exklusive USt

Am 25.-26.02.2025 findet in Sofia und Plovdiv, Bulgarien die Wirtschaftsmission „Geschäftschancen im Bereich Automatisierung - Digitalisierung - Robotik“ statt. Sie haben dabei die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, Entscheidungsträger bulgarischer Unternehmen zu treffen, sowie  Firmen zu besuchen.

Bulgarien verfügt über eine lange Tradition in den Bereichen Maschinen und Industrie. Viele österreichischen Firmen haben bereits entweder eigene Tochterfirmen, arbeiten mit Partnern oder beliefern bulgarische sowie internationale Firmen in Bulgarien. Österreichischen Produkte genießen einen ausgezeichneten Ruf.
Durch den Fachkräftemangel wird der Druck zur Automatisierung, Digitalisierung bzw. Industrie 4.0 immer größer. Aus europäischen Mitteln stehen Bulgarien große Summen zur Verfügung: das Programm 2021-2027 ist mit einem Budget von fast 1,5 Mrd. EUR.

In den vergangenen Jahren wurden in Bulgarien zahlreiche Projekte für hochautomatisierte Fabriken umgesetzt. Dazu gehörten Nestlé Bulgarien mit seiner neuen Roboter-Produktionslinie und TED-BED, das in den vollautomatischen Zuschnitt von Polyurethanschaum auf dem Balkan investierte.

Warum teilnehmen?

• Kompaktes Programm mit Überblick über die Branche
  • Kontakte mit Sourcing – Managern und Entscheidungsträgern
  • Persönliche Gesprächstermine je nach Ihrem Firmeninteresse
  • Firmenbesuche bei führenden bulgarischen Firmen
  • Austausch mit anderen österreichischen Firmen mit derselben Zielgruppe
  • Das AußenwirtschaftsCenter Sofia unterstützt Sie beim Markteintritt.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international – einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich – stattfinden.

Anmeldung, Kosten

Teilnahmegebühr: Mitglieder 400.00 Euro exkl. USt.
                              Nicht-Mitglieder 800.00 Euro exkl. USt. (unter Vorbehalt)

Anmeldung bis 01.12.2024

Veranstaltungssprachen: deutsch | englisch