Default Veranstaltungsbild Finanzen  mit grafischen Elementen einer Hand und einer Euro-Münze

Meine Homepage als Basis der digitalen Kommunikation

Wochentag
Mo
Monat

Webseminar

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:
Welche Rolle spielt die Homepage im gesamten Marketing-Mix?

Was kann und sollte die Webseite meines Unternehmens wirklich leisten und mit welchem Aufwand in Zeit und Geld muss ich rechnen, wenn ich mit einer zeitgemäßen Webseite Neukunden gewinnen möchte?

In seinem praxisorientierten Vortrag spricht Online-Marketing-Berater David Bongard über die Rolle der Webseite im Marketing-Mix. Er gibt einen Einblick in aktuelle Marktpreise und verrät, warum die Bedürfnisse Ihrer Kunden in Zukunft zum Dreh- und Angelpunkt Ihrer Unternehmenswebseite werden sollten.

Die Themen im Einzelnen:
  • Ist im Zeitalter von Social Media eine eigene Homepage überhaupt noch notwendig?
  • Wann funktioniert eine Webseite? Zielsetzungen von Unternehmensauftritten und wichtige Kennzahlen
  • Kosten-Nutzen-Rechnung und Preisgestaltung von Agenturen
  • DIY: Entscheidungshilfen für Selbermacher und häufige Fallstricke
  • Orientierung im Anbieter-Dschungel: Welches CMS und welcher Dienstleister passen zu mir?
  • Relaunch und Redesign: Worauf Sie unbedingt achten sollten, wenn Sie Ihre Webseite neu gestalten

Ihr Experte: David Bongard
Bild 1
David Bongard ist Inhaber und Agenturleiter bei Resonanz Online Marketing, einem Team von Marketingspezialisten aus Wien. Er beschäftigt sich seit fast 20 Jahren mit dem Thema Online-Marketing und berät kleine und mittlere Unternehmen dazu, wie sie die Vorteile der Online-Welt für ihren wirtschaftlichen Erfolg nutzen können. Sein praxisorientierter Ansatz versucht einen Kreis zu schließen zwischen den Möglichkeiten des Unternehmens, den Bedürfnissen der Kunden, und konkreter Erfolgsmessung der getroffenen Marketing-Maßnahmen. In seine Arbeit bringt er einen interdisziplinären Ansatz ein, der seine Erfahrung als Team- und Kommunikationstrainer genauso umfasst wie Praxiswissen aus Programmierung, Suchmaschinenoptimierung und Marketing.
Fotocredit: Amelie Chapalain

Hinweis: Das Webseminar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung