S.B.B.- Saftey – Business – Brunch

Wochentag
Sa
Monat

“Sicherheit ist lebensnotwendig - Wissen praktisch Ausprobieren”

Im Kalender eintragen

Veranstalter:
ASt Schwechat
Veranstaltungstyp:
Event
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Rotes Kreuz Bezirksstelle Schwechat - 1. Stock im Ausbildungsbereich
Bruck-Hainburger Straße 27
2320 Schwechat

Route berechnen

Ablauf der Veranstaltung:
Die Veranstaltung wird von Expert:innen des Roten Kreuzes durchgeführt. Sie besteht aus Vorträgen, praktischen Übungen und Workshops speziell für Unternehmer:innen, Klein- und Mittelbetriebe und deren Führungskräften, Geschäftsführer:innen, ...

Eintreffen der Gäste: 8:45 Uhr

Beginn: 9 Uhr - Begrüßung und Information

Vortrag: 9:15 Uhr – Erste-Hilfe im Bereich Arbeitnehmer:innenschutz.
Vortragender: Alexander Aigner, MBA

Vortrag: 9:30 Uhr - Sicherheit IT für Ihr Unternehmen.

Vortragender: Patrick Heidrich, Fa. Heicon

Vortrag: 9:45 Uhr - Was bedeutet Brandschutz in meinem Unternehmen.
Vortragender aus der Fa. FCC

Vortrag: 10:00 Uhr - Verbandskasten und Co. Was ist wichtig für meinen Betrieb.

Vortragender aus der Fa. Roracco

Stationenbetrieb: ab 10:30 Uhr

Station Erste Hilfe LBA von Roten Kreuz Schwechat LS 3
Station Brandschutz Firma FCC
Station Psychische LS 3 Erste Hilfe Kurse – neu!

Austeller Fa. Roracco Erste-Hilfe-Material für Unternehmen, Klein- und
Mittelbetriebe, EPUs

Netzwerken und Ausklang: ab 12 Uhr

Ende der Veranstaltung: 13 Uhr

Getränke und kleine Snacks werden gereicht - Anmeldung erforderlich!
Anmeldung per Email unter Alexander.Aigner@n.roteskreuz.at

Sicherheit ist ein wichtiges Thema für jedes Unternehmen. Unfälle können zu Sachschäden, Produktionsausfällen und sogar zu Personenschäden führen. Erste Hilfe ist ein wichtiger Bestandteil der Sicherheit. Sie kann Leben retten und Verletzungen minimieren. Produkte des Roten Kreuzes können Unternehmen dabei helfen, die Sicherheit zu erhöhen und Mitarbeiter:innen zu schulen.

Dieser Saftey – Business - Brunch des Roten Kreuzes zum Thema Sicherheit, Erste Hilfe, Psychisch Erste Hilfe und Produkte des Roten Kreuzes bietet Unternehmer:innen folgende Vorteile:
- Verbesserung der Sicherheit: Die Veranstaltung vermittelt Wissen und praktische Fähigkeiten, die Unternehmen dabei helfen, die Sicherheit zu erhöhen.
- Reduzierung von Kosten: Unfälle können zu hohen Kosten für Unternehmen führen. Die Veranstaltung kann helfen, diese Kosten zu reduzieren.
- Stärkung der Mitarbeiter:innenmotivation: Mitarbeiter:innen, die in Erster Hilfe geschult sind, fühlen sich sicherer und motivierter.

Die Veranstaltung wird mit Vorträgen und in einem Stationsbetrieb ablaufen und folgende Themen behandeln:
- Grundlagen der Sicherheit: Dazu gehören Themen wie Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gefahrenabwehr.
- Erste Hilfe: Die Veranstaltung vermittelt die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe, wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung, die Blutstillung und die Versorgung von Wunden.
- Produkte des Roten Kreuzes: Das Rote Kreuz bietet eine Reihe von Produkten an, die Unternehmen bei der Sicherheit unterstützen können.
Dazu gehören unter anderem Erste-Hilfe-Kästen, Brandschutzeinrichtungen und Erste-Hilfe-Ausbildungen.

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an alle Unternehmen, Klein- und Mittelbetriebe und EPUs, die sich für Sicherheit, erste Hilfe und Produkte des Roten Kreuzes interessieren.
Dazu gehören unter anderem: Geschäftsführer:innen und Führungskräfte, Sicherheitsbeauftragte, Personalverantwortliche, Mitarbeiter:innen, die in Erster Hilfe/Psychisch Erster Hilfe geschult werden sollen.

Parkmöglichkeit: ausreichend Parkplätze am Gelände vorhanden

Öffentliche Anreise: Bahnhof Schwechat, 10min. Fußweg zur Bezirksstelle