Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Financial Lines - D&O, Vertrauensschaden und Cyber

3100 St. Pölten

Route berechnen

Kurzbeschreibung:

Financial Lines Versicherungsprodukte werden spätestens seit der Finanzkrise 2008 verstärkt nachgefragt und wurden seit COVID 2019 zu sehr herausfordernden Versicherungssparten. Der Markt ist verhärtet, die Versicherungssummen und Kapazitäten verknappen sich und die Annahmerichtlinien und Bedingungen ändern sich vierteljährlich.

Seminarinhalt:

Hören Sie die neuesten Entwicklungen vom Markt zu folgenden Themen:

• Seit der OGH Entscheidung 6 Ob 198/15h ist bekannt, dass Manager „Alleswisser“ sein müssen!
  • Manager haften unbegrenzt mit ihrem Privatvermögen für Fehler und Unterlassungen trotz fachlicher Fremdmeinung
  • Wie tickt die D&O Versicherung wirklich?
  • Zivilrechtliche Haftung von Organen
  • Innenhaftung / Außenhaftung
  • Strafrechtliche Aspekte der Managerhaftung
  • Versicherung für fremde Rechnung