Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

UBIT - Club IT

Monat

Künstliche Intelligenz im eigenen Einsatz - ein Überblick

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Fachgruppe UBIT Wien
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Die künstliche Intelligenz hat – obwohl schon seit langem da – in den letzten beiden Jahren an Einsatzgebieten in der breiten Masse gewonnen.

Dementsprechend ist es von besonderer Bedeutung, dass man einen Überblick über gängige verfügbare Produkte erhält und die Einsatzbarkeit im eigenen Betrieb oder im Kundenbetrieb feststellen kann. Mit diesen beiden Fragestellungen beschäftigt sich der aktuelle Club IT.

Helmut Niessner wird sein Prozessmodell zur Identifikation und Umsetzung von Potentialen für Künstliche Intelligenz vorstellen und anhand konkreter Beispiele zeigen, wie KI-Projekte erfolgreich umgesetzt werden.

Philipp Bellant gibt anschließend einen detaillierten Praxisbericht über aktuell verfügbare öffentliche KI-Lösungen, um den einen oder anderen Einsatzbereich schnell testen zu können.

Danach gibt es noch eine ausgiebige Fragerunde bevor es zum gemeinsamen Netzwerken geht.

Programm:

18:00 Uhr Begrüßung und Moderation durch Rüdiger Linhart, Berufsgruppensprecher IT
18:05 Uhr Vortrag durch Helmut Niessner
18:40 Uhr Vortrag durch Philipp Bellant
19:15 Uhr Paneldiskussion inkl. Fragen
19:30 Uhr Ausklang und Netzwerken bei Snacks und Getränken

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Ihre Fachgruppe Ubit.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich aus technischen Gründen zu dieser Veranstaltung nur dann über den Login auf der Homepage anmelden können, wenn Sie Ihr Benutzerkonto Ihrem Unternehmen zugeordnet haben. Hier finden Sie die Anleitung dazu: wko.at/benutzerkonto

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung