Illustration einer Person mit Bart, die mit großen Schritten und einem Koffer, der das grafische rote Logo der Außenwirtschaft trägt, auf eine Weltkugel zugeht, daneben zeigen sich Zahnräder und ein Flugzeug

Restart Argentina

Wochentag
Mi
Monat
Aug

Wohin steuert das Land am Rio de la Plata?

Im Kalender eintragen

Datum:
07.08.2024
Anmeldung bis:
07.08.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Beginn:
15:00
Ende:
15:45

Selten bekommt das südamerikanische Land so viel globale Aufmerksamkeit wie im Jahr 2024. Und nicht der Fußball oder eine erneute Staatpleite sind der Grund dafür, sondern die tiefgreifenden Reformvorhaben(sversuche) des neu gewählten Präsidenten Milei. Die einen sehen in ihm den Marktöffner und Liberalisierer a la Thatcher, andere einen Feind des Sozialstaats. Geerbt hat Milei von der peronistisch-linkspopulisitischen Regierung jedenfalls eine jähliche Inflationsrate von über 200%, einen maroden Staatshaushalt und wohl eine der investitionsfeindlichsten Volkswirtschaften der Welt. Trotz der widrigen Umstände sind österreichische Unternehmen in Argentinien tätig, über Jahre hinweg auf stabilem Niveau.

Unser letztjähriges Webinar "Doing Business am Rio de la Plata" hat viel Interesse geweckt. In dieser Folgeveranstaltungen möchten wir Ihnen einen aktuellen Stand des Wirtschaftsklimas geben - kurz, kompetent und mit viel Raum für Ihre Fragen.

Der Wirtschaftsdelegierte Marco Garcia geht ein, worauf es ankommt:

• Wo steht das Land?
  • Wie geht es der Wirtschaft?
  • Welche Reformen konnten bisher durchgeführt werden?
  • Welche Chancen bieten sich für die österreichische Außenwirtschaft?
  • Welche Ausblicke kann man für Argentinien wagen?

Was muss ich wissen?

• Anmeldung bis zum 7. August 2024 möglich