Einladung zum Arbeitgeber:innenforum

Gewerbestraße 1
2721 Bad Fischau-Brunn

Route berechnen

Im Mai findet unser erstes Arbeitgeber:innenforum zu den Fokus-Themen Generation Z, lebensphasenorientierte Arbeitsgestaltung, den Einfluss Künstlicher Intelligenz (KI) auf die Arbeitswelt sowie die Veränderungen am Arbeitsmarkt statt. Dieses Forum bietet Arbeitgeber:innen und Führungskräften eine einzigartige Gelegenheit für einen interaktiven Austausch und die Diskussion relevanter Fragen und Herausforderungen, mit denen sich Unternehmen konfrontiert sehen.

Die Veranstaltung besteht aus Keynotes, Diskussionen und Networking-Gelegenheiten.

Wann: Montag | 13. Mai 2024 | 15:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Autohaus M. Partsch | 2721 Bad Fischau | Gewerbestraße 1

Die Veranstaltung bietet zudem einen Ausstellungsbereich, in dem Sie Informationen und Angebote unserer Partner und Sponsoren kennenlernen können.

Die Teilnahme ist kostenlos, und für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

>> PROGRAMM

Unsere hochkarätigen Speaker, die ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen zu diesen wichtigen Themen teilen werden:

• Mag. Lena Marie Glaser: Auf Augenhöhe - Wie Arbeitgeber:innen in Zukunft Personal gewinnen & halten
  • Wolfgang Feichtenschlager: LOA - Lebensphasenorientierte Arbeitsgestaltung Schwerpunkt dritter Lebensabschnitt
  • Franz Ortner: Die KI als Kolleg:in - die Evolution der Arbeit? Ein Resumee nach 6 Monaten Zusammenarbeit mit einem persönlichen"Copiloten"
  • Mag. Dr. Helmut Mahringer: Arbeitsmarkt im Wandel – Wer sind die Arbeitskräfte von morgen?

Mag. Lena Marie Glaser (Foto: Vilma Pflaum)
Future-of-Work Expertin, Buchautorin von "Arbeit auf Augenhöhe" und "Künstliche Konkurrenz", Gründerin basically innovatice (Beratung, Trainings, Studien)

Wolfgang Feichtenschlager (Foto: Wolfgang Feichtenschlager)
Inhaber von OPO und Harmonisch Leben, LOA Experte und Gründer der Jobbörse 60plus

Franz Ortner (Foto: ACP IT Solutions GmbH)
Lead Expert Digital bei ACP IT Solutions

Mag. Dr. Helmut Mahringer (Foto: Alexander Müller)
Senior Economist, WIFO – Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung

Anfahrt und parken!

Auf Ihr Kommen freut sich
Das Team der Bezirksstelle Wiener Neustadt

Besucherhinweis: Im Zuge der Veranstaltung können am Veranstaltungsort durch die oder im Auftrag der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ) oder einer ihrer Körperschaften Fotografien und/oder Filme erstellt werden, die zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung für die Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten der WKO veröffentlicht werden.

Die Datenschutzerklärung der Organisation der gewerblichen Wirtschaft finden Sie unter: wko.at/service/datenschutzerklaerung.html.

Die Organisatoren werden zum Zeitpunkt der Veranstaltung alle rechtlichen sowie feuerpolizeilichen Bestimmungem zur Gänze umsetzen.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung