Wissenswertes zur Betriebsanlagengenehmigung für Standortsuchende

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Sie suchen einen passenden Standort für Ihre Geschäftsidee? Überlegen Sie sich einen Betrieb zu übernehmen? Steht Ihnen eine Überprüfung Ihrer bestehenden Betriebsanlage bevor oder möchten Sie eine Änderung daran vornehmen? Für viele Geschäftsideen und Branchen muss für den (geplanten) Standort beim zuständigen Betriebsanlagezentrum der Stadt Wien eine Betriebsanlagengenehmigung eingeholt werden. Dafür gilt es im Vorfeld einiges abzuklären, z.B. ob das Geschäftslokal für Ihre Geschäftsidee überhaupt geeignet ist.

In diesem Webseminar lernen Sie technische und rechtliche Grundlagen zur Betriebsanlagengenehmigung kennen und erhalten wichtige Informationen zur Standortsuche, was gilt es bei einer Immobilie zu beachten und vieles mehr!

Es wird angestrebt, diese Veranstaltung nach den Kriterien des Österr. Umweltzeichens für Green Meetings auszurichten.
Da es sich bei der Veranstaltung um ein Green Event handelt, ersuchen wir um eine klimaschonende Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad. https://www.wko.at/wien/wko/so-erreichen-sie-uns
Für diese Veranstaltung haben wir einen Barriere-Check gemacht.
Auf Tagungsmappen und Give-Aways wird verzichtet.
Green-Meeting Beauftragter der WKW: Constantin-Otto Wollenhaupt, MA

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden