Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen und Icon einer Eule mit Wissenshut
Online

Workshop: Keine Angst vor SVS und Finanzamt - das verflixte 3. Jahr und andere Hürden

Monat

Unternehmerisches 1x1 für Kunsthandwerker

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Landesinnung Kunsthandwerke
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:
Sehr geehrte Damen und Herren!

Die Landesinnung Wien lädt Sie am 15.05.2024, 16:00 Uhr zum kostenlosen Workshop:

Keine Angst vor SVS und Finanzamt - das verflixte 3. Jahr und andere Hürden
Damit es auf Ihrem unternehmerischen Weg kein böses Erwachen gibt!

aus der Workshopreihe: "Unternehmerisches 1x1 für Kunsthandwerker"

ein.

Als UnternehmerIn müssen Sie, ob Sie wollen oder nicht, verschiedene rechtliche Pflichten und Vorgaben erfüllen und einhalten. Gerade für JungunternehmerInnen, aber häufig auch für "gestandene" UnternehmerInnen bleibt das Thema SVS und Finanzamt ein Buch mit sieben Siegeln. Das muss jedoch nicht sein. Damit Sie diesbezüglich auf der sicheren Seite sind, bereiten Sie sich rechtzeitig darauf vor, was SVS und Finanzamt in der Zukunft von Ihnen wollen könnten.

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt
  • Was man versteht, auf das kann man sich einstellen: so "ticken" Sozialversicherung und Finanzamt.
  • Was hat das für konkrete Auswirkungen auf Ihre künftigen Zahlungen ab dem dritten Jahr?
  • Welche Liquiditätsfallen gilt es zu meistern und wie geht das?
  • Passt Ihr Geschäftsmodell noch zu Ihnen und zum Markt?
  • Wie sieht Ihre Work-Leisure-Balance aus? Leben Sie noch?

Im Workshop erhalten Sie verständlichen Input zu steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und viele praktische Tipps. Aber auch die menschliche Perspektive soll in diesem bunten Workshop nicht zu kurz kommen.

Vortragender: Mag. Norbert Karner
Norbert Karner ist seit 2003 als Unternehmensberater, Supervisor und Buchhalter selbstständig tätig. Er arbeitet schwerpunktmäßig mit kleineren Unternehmen und EPU. Was ist für ihn erfolgreiche Beratung? An der Persönlichkeit von UnternehmerInnen andocken und im Spannungsfeld zwischen Mensch und Markt gemeinsam den jeweils am besten passenden Weg finden. Was beim einen Kunden funktioniert, kann beim nächsten Kunden völlig verkehrt sein.

Dieser Workshop findet Online statt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

KommR Wolfgang Hufnagl
Innungsmeister