1. SchneiderInnen-Tag - "Neue Wege"

Monat

Bezirksstelle Melk

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
Anmeldung bis:
14.04.2024
Veranstalter:
Sparte 1 Geschäftsstelle 6
Veranstaltungstyp:
Seminar/Tagung/Vortrag
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Bezirksstelle Melk
Abt Karl-Straße 19
3390 Melk

Route berechnen

Die Landesinnung Mode und Bekleidungstechnik möchte Sie herzlich zum 1. SchneiderInnen-Tag "Neue Wege" am 26. April 2024 einladen.

Programm:

ab 13.00 Uhr:

• Eintreffen der Gäste

ab 13.30 Uhr:

• Begrüßung und kurzer Bericht Innungsmeister Andreas Anibas
  • Vorstellung der Initiative "modehandwerk NÖ" - LIM Anibas und Creative Director Ali Maghsood
  • Die virtuelle Anprobe - ein Ausblick in die Zukunft des Schneiderhandwerks - Johanna Böhm-Eberlein
    Die Digitalisierung unseres Arbeitslebens hat nun auch unser Handwerk erreicht. Uns stehen dadurch neue digitale Werkzeuge zur Verfügung, die es ermöglichen, sowohl im traditionellen Ein-Personen-Unternehmen, als auch in der Industrie wettbewerbsfähig, Kunden-, Markt- und Zukunftsorientiert zu arbeiten.

Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, sich im Kollegenkreis austauschen zu können. Wir möchten Sie daher zu einem für die niederösterreichischen Mitgliedsbetriebe kostenlosen informativen Nachmittag einladen, auch um neue KollegInen kennen zu lernen und vorhandene Kontakte zu pflegen.

Im Anschluss an das Programm laden wir Sie zu einem gemeinsamen Essen (kaltes Buffet) ein.

Anmeldung: bis 12. April 2024

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden