Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Workshop: Von der Idee zum Geschäftsmodell

Wichnergasse 9
6800 Feldkirch

Route berechnen
Du hast bereits eine konkrete Geschäftsidee, aber weißt nicht weiter? Der Gründerservice der Wirtschaftskammer Vorarlberg unterstützt dich bei der Planung deines Geschäftsmodells.

In unserem Workshop hast du anhand des Business Model Canvas die Möglichkeit, dich mit deiner Geschäftsidee auseinanderzusetzen, sie weiterzuentwickeln und dir einen Überblick über das Potential deines Projektes zu schaffen. So bildest du die Grundlage für die weitere Planung und die mögliche Umsetzung.

Zielgruppe:
- Gründer:innen, die ihre Idee greifbar machen möchten
- Jungunternehmer:innen die neue Geschäftsideen in ihr bestehendes Gewerbe einbringen und den notwendigen Impuls für den nächsten Entwicklungsschritt setzten möchten

Was ist dein Nutzen?
- Visualisierung und Strukturierung der kritischen Erfolgsfaktoren für deine Geschäftsidee
- Erkennen von Zusammenhängen und Handlungsfelder
- Ableiten von Maßnahmen
- Ideen gemeinsam generieren. Durch einen gemeinsamen Austausch unterstützen sich die Teilnehmer:innen des Workshops gegenseitig und lernen voneinander.

Dein Coach:
Peter Flatscher, MSc BA, veicus GmbH

24.04.2024 von 17 Uhr bis 21 Uhr
Wirtschaftskammer Vorarlberg / Sitzungszimmer 104
Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch

Die Teilnahme ist kostenlos!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung