Webinar „Aktuelles zum Wohnrecht“

Wochentag
Mi
Tag
8
Monat
Mai

Referent: FH-Doz. Univ.-Lektor Mag. Christoph Kothbauer

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
08.05.2024
Anmeldung bis:
06.05.2024
Veranstalter:
707 - Immobilien- und Vermögenstreuhänder
Veranstaltungstyp:
Webinar
Beginn:
09:00
Ende:
11:00
Preis:

10,- Euro

Das Seminar informiert Sie über Judikate und aktuelle Themenstellungen des Immobilienrechts. Holen Sie sich als Immobilientreuhänder rechtliche Tipps für ihre tägliche Praxis. Im Seminar werden ua Ihre Praxisfragen beantwortet, diese können Sie uns auch vorweg per Mail übermitteln bstraubhaar@wks.at.

 

Aus dem Webinarinhalt:

·        Aktuelle Rsp zum Wohnrecht

·        Neueste Verbandsklagejudikatur

·         Mietpreisbremse (3. MILG)

·         Aktueller Stand zum Klimaschutz im Wohnrecht

  

Referent:

FH-Doz. Univ.-Lektor Mag. Christoph Kothbauer ist anerkannter Wohnrechtsexperte, der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in einer ausgedehnten Lehr- und Vortragstätigkeit (ua für die FH Wien, die Universität Wien, die ÖVI-Akademie, die ARS, die WKO, die MANZ-Rechtsakademie), flankiert von wissenschaftlichen Publikationen und Fachbeiträgen (ua für die Edition ÖVI sowie die Verlage MANZ und Linde). 2008 wurde er mit dem Immobilienpreis Cäsar für besondere Leistungen in der Immobilienwirtschaft ausgezeichnet.

 

Termin: Mittwoch, 8. Mai 2024

Dauer:  9 bis 11 Uhr

Seminarkosten: 10 Euro pro Firma

Anmeldeschluss: 6. Mai 2024

 

Anmeldung unter: bstraubhaar@wks.at mit Angabe folgender Daten:

1.)       Firmen-/Rechnungsname:

2.)       Rechnungsadresse:

3.)       Mailadresse für Zugangslink:

 

Ihre Anmeldebestätigung mit Rechnung erhalten Sie per Mail zugesandt. Ab Zusendung dieser Anmeldebestätigung ist ihre Anmeldung verbindlich, im Falle der Verhinderung erfolgt kein Kostenersatz. Für die Webinar-Veranstaltung gibt es keine Teilnahmebestätigung.

 

Den Zugangscode zum Videokonferenztool Zoom erhalten Sie am 7. Mai 2024 auf die von Ihnen angegebene Mailadresse zugesendet.

 

Wir erlauben uns, Sie auf die technischen Voraussetzungen für ein Zoom Webinar aufmerksam zu machen:

 

Teilnahme am Webinar per PC

1.         Per Mail erhaltenen Zugangslink anklicken.

2.         Gestatten Sie der Website die Datei auszuführen

3.         Geben Sie Ihre Mailadresse und ihren Namen an

4.         Betätigen Sie den Button "Dem Webinar beitreten"

 

Teilnahme am Webinar per Smartphone oder Tablet

1.         Installieren Sie die kostenlose App ZOOM Cloud Meetings

2.         Klicken Sie auf den Button "Einem Meeting beitreten"

3.         Geben Sie die per Mail erhaltene Webinar-ID ein

4.         Betätigen Sie den Button "Dem Meeting beitreten"

5.         Geben Sie Mailadresse und Name an

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung