Default Veranstaltungsbild Nachhaltigkeit  mit grafischen Elementen einer Hand und einer Weltkugel

WKS on tour: Umwelt

Monat

Mit speziellen Beratungsthemen kommen Rechtsexperten der WKS in den Lungau.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
10.07.2024
Anmeldung bis:
15.07.2024
Veranstalter:
Wirtschaftskammer Salzburg
Veranstaltungstyp:
Schulung/Beratung
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

In Ihrem Betrieb oder in der WKS Bezirksstelle Lungau
Friedhofstraße 6
5580 Tamsweg

Route berechnen

Die Beratungen werden zu Schwerpunktthemen angeboten (siehe unten). Nach erfolgter Anmeldung nehmen unsere Mitarbeiter Kontakt mit Ihnen auf, um eine konkrete Uhrzeit für die Beratung an diesem Tag festzulegen.

Mit der richtigen Nachhaltigkeitsstrategie samt Umweltberatungs- und Umweltinvestitionsförderungen wettbewerbsfähig bleiben

Immer mehr Unternehmen müssen sich aufgrund von rechtlichen Verpflichtungen mit Nachhaltigkeitsthemen beschäftigen und Berichte verfassen. Auch KMUs in der Lieferkette sind davon teilweise betroffen. Dafür werden geförderte Beratungsleistungen von umwelt service salzburg und für die weitere Umsetzung auch Investitionsförderungen angeboten.

WKS-Klimabilanztool für Berichte an Banken und Geschäftspartner in der Lieferkette

Mit dem Klimaportal hat die WKS neue digitale Möglichkeiten geschaffen, damit Unternehmen ihre eigene betriebliche Klimabilanz samt Klimaindikator erstellen können. Sowohl finanzierende Banken als auch berichtspflichtige Geschäftspartner in der Lieferkette werden in Zukunft solche Daten abfragen.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung