Fachexkursion Mode/Freizeit

Fitzenweilerstr. 5
88677 Markdorf

Route berechnen
Inspiration. Wir starten um 9:30 Uhr im gemeinsamen Bus ab Dornbirn und besuchen atelier 522 in Markdorf. Wir erleben, wie Räume Geschichten erzählen können - auch und gerade am POS. Unsere Gesprächspartner:innen haben Projekte wie Engelhorn in Mannheim, Schiesser in Berlin oder Sport Ochsner in Zürich betreut. Eine erste Inspiration finden Sie hier.

Branchenkontakte knüpfen und vertiefen wir beim gemeinsamen Mittagessen.

Know-how.
Am Nachmittag nehmen wir an der Campus Tour beim Nachhaltigkeitspionier Vaude in Tettnang teil und erfahren hautnah, wie der Hersteller Nachhaltigkeit lebt - und zwar nicht nur in ökologischer Hinsicht. Mit jeder Menge neuer Ideen im Gepäck fahren wir gemeinsam zurück nach Dornbirn. Rückankunft ca. 17 Uhr.

Für Mitglieder der Fachgruppe des Handels mit Mode und Freizeitartikeln sowie deren Mitarbeiter:innen ist die Teilnahme kostenlos. Für alle anderen Teilnehmer:innen berechnen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe vom 50 Euro.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung