Personen in Businesskleidung sitzen in einem Besprechungsraum zusammen, eine Person steht und hält eine Rede

Der professionelle Erstkontakt

Monat

Neue Mitarbeiter:innen Online erreichen und gewinnen - worauf muss ich achten?

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
25.09.2024
Anmeldung bis:
04.09.2024
Veranstalter:
Wirtschaftkammer Österreich
Veranstaltungstyp:
Seminar/Tagung/Vortrag
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Salzburg
arte Hotel Salzburg | Rainerstraße 28
5020 Salzburg

Route berechnen
Der professionelle Erstkontakt

Neue MitarbeiterInnen Online erreichen und gewinnen – worauf muss ich achten?

Erfahren Sie in diesem Seminar, worauf es wirklich ankommt, damit auch Sie online neue MitarbeiterInnen erreichen können und warum viele Unternehmen mit Ihren Bestrebungen scheitern – besonders im Hinblick auf die GenXYZ.

Gemeinsam blicken wir hinter den Vorhang der Candidate-Journey und wie wir diese durch Social-Media-Aktivitäten beeinflussen können.

Inhalte:
  • Entwicklung von MitarbeiterInnen-Zielgruppen – Personas in der Candidate Journey.
  • Identifikation der richtigen Online-Kanäle zur Mitarbeiteransprache.
  • Abwägung von organischer Reichweite gegenüber bezahlter Werbung.
  • Wie müssen die Stellenausschreibung und die dazugehörigen Inserate aussehen, damit diese Aufmerksamkeit erzeugen können?
  • Warum die Website immer wichtiger wird, um sich als Arbeitgeber zu „verkaufen“.
  • Wie viel Budget man investieren sollte und wie eine Erfolgsrechnung aussehen kann – damit die gesetzten Maßnahmen auch bewertbar werden.
  • Tools, die mich unterstützen können, damit die Gestaltung einfacher wird.

für HR und Führungskräfte

Ing. Markus Steininger BA | Online-Architekten

€ 450,-- (exkl. 20 % USt) pro Teilnehmer
In diesem Preis ist auch die Seminarverpflegung enthalten.

Teilnahmebestätigung

STORNOBEDINGUNGEN
•    Bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 100 % aller gebuchten Leistungen können kostenfrei storniert werden.
•    29 bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50 % aller gebuchten Leistungen können kostenfrei storniert werden.
•    ab 13 Tage vor Veranstaltungsbeginn: keine kostenfreie Stornierung möglich.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung