HVO100 – Der erneuerbare Diesel

3100 St. Pölten

Route berechnen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie zu unserer bevorstehenden Informationsveranstaltung über HVO100 einzuladen, einem erneuerbaren Dieselkraftstoff, der zunehmend von heimischen Unternehmen genutzt wird. Die Veranstaltung bietet umfassenden Einblick in die Auswirkungen und Potenziale bei der Verwendung von HVO100.

In der Veranstaltung werden sowohl Branchenvertreter als auch Experten aus der Fahrzeug- und Mineralölindustrie über ihre Erfahrungen bei der Verwendung von HVO100 berichten und Einblicke in die folgenden Schlüsselfragen gewähren:

• Verfügbarkeit von HVO100 (Gesamtmenge/Tankstellennetz)

• Produktkosten und Preisstabilität

• Nachhaltigkeit und Zusammensetzung des Produkts

• Technische Aspekte wie Motorhaltbarkeit und AdBlue-Verbrauch

• Verhalten des HVO100 Kraftstoffs im Motor, mögliche Risiken

• Service und technische Wartung während der Umstellungsphase

• Mischung im Tank (Diesel/HVO100)

• HVO100 in Bezug auf die Verlagerungspflicht bei Abfalltransporten auf die Schiene

Durch die Verwendung von HVO100 können die Treibhausgasemissionen im Vergleich zu fossilem Diesel um bis zu 90 % reduziert werden.

Doch wie sieht dies in der Praxis aus? Welche „Begleitumstände“ sind zu beachten? Diese und viele weitere relevante Themen werden bei dieser Veranstaltung diskutiert.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt. Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 6.5.2024.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und auf eine informative Veranstaltung mit höchster Praxisrelevanz.

17.45  Uhr     Check-In

18.00 Uhr     Begrüßung – Spartenobfrau KommR Beate Färber-Venz, MSc

HVO100 – die schnelle Lösung für CO2-Ziele

• Martin Jarmer und Oliver Jung, Energie Direct
  • Rudi Kuchta, MAN
  • DI Dr.techn. Dieter Messner, Ziviltechniker für Maschinenbau

HVO100 im Praxistest

• Josef Rittner, Josef Rittner Taxi GesmbH
  • Manfred Bichler, Manfred Bichler Transporte GmbH
  • Ing. Christoph Mitterbauer, Mitterbauer Reisen & Logistik GmbH

Fragen aus dem Publikum

Buffet/Networking

KommR Beate Färber-Venz, MSc, Spartenobfrau
Mag. Patricia Luger, Spartengeschäftsführerin

Information gemäß Art 13 DSGVO
Datenschutzrechtlicher Verantwortlicher: Organisation einsetzen (zB Wirtschaftskammer Niederösterreich)
Ihre personenbezogenen Daten werden von uns zum Zweck der Anmeldung und Teilnahme an der genannten Veranstaltung ((vor-)vertragliche Kommunikation iSd Art 6 Abs 1 lit b DSGVO) verarbeitet.
Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer von 7 Jahren auf.
Im Zuge dieser Veranstaltung können am Veranstaltungsort durch die oder im Auftrag der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ) oder einer ihrer Körperschaften Fotografien und/oder Filme erstellt werden, die zu Zwecken der Dokumentation der Veranstaltung für die Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten der WKO veröffentlicht werden.
Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte gemäß DSGVO zu: Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit, Widerspruch gegen die Verarbeitung. Sie haben das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt. Österreichische Datenschutzbehörde, Barichgasse 40-42, 1030 Wien, E-Mail: dsb@dsb.gv.at.
Unseren Datenschutzbeauftragten, Herrn Mag. Siegfried Gruber, CISM (O.P.P.) erreichen Sie unter datenschutz@wknoe.at.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: Datenschutzerklärung - WKO.at.

Veröffentlicht am: 23.4.2024

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden