Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

AMS-Bewilligungsverfahren für Gastronomen

Wochentag
Mo
Tag
Monat

Wie erschließe ich neue Arbeitskräfte für meinen Betrieb?

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Fachgruppe Gastronomie
Veranstaltungstyp:
Informationsveranstaltung
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Sie sind auf der Suche nach einer guten Möglichkeit neue MitarbeiterInnen zu finden? Dann freut es die Fachgruppe Gastronomie Wien Sie zu dem folgenden kostenlosen Vortrag einzuladen um einen bisher kaum genutzten Arbeitskräfte-Pool für sich zu erschließen:

AMS Bewilligungsverfahren für Gastronomen
Montag, 06.05.2024 von 10:00-11:00 Uhr

Folgende Themen werden in dem Vortrag behandelt:
  • Voraussetzungen um eine/n AsylwerberIn anzustellen
  • Ablauf des Beschäftigungsbewilligungsverfahrens
  • Beispiele aus der Praxis
AsylwerberInnen, die ein hohes Eigeninteresse haben in Österreich zu arbeiten, sind eine ungenütze Arbeitskraft. Rein rechtlich dürfen sie bereits nach Ablauf der ersten 3 Monaten nach Ankunft in Österreich und Ausstellung der weißen Karte arbeiten, dies ist allerdings den wenigsten GastronomInnen bekannt. Als ArbeitgeberIn muss man lediglich eine Beschäftigungsbewilligung beim AMS beantragen.

Nach dem Vortrag ist genug Zeit um auch auf Ihre Fragen zu diesem Thema einzugehen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung