Von der Nische zur Marke

Monat

Wie KMU ihre Einzigartigkeit nutzen, um als Marke sichtbar zu sein.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:

Veranstaltungsort:

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Die Entwicklung einer Marke gilt heute als zentrales Merkmal der Wirtschaft und als eine der Hauptaufgaben jedes Unternehmens.

Aber wie wirken Marken auf Konsument:innen und Stakeholder? Welche Mechanismen nutzen große Unternehmen, um ihre Marke zu etablieren? Und was können kleine und mittlere Unternehmen daraus ableiten?

Für ein Unternehmen hat die Markenführung drei Ziele:

1. die Kundenbindung zu erhöhen,
2. die Zahlungsbereitschaft der Kunden zu erhöhen,
3. das Interesse potenzieller Mitarbeiter:innen zu wecken.

In dem spannenden Vortrag erfahren Sie, welche Wirkung Marken auf Menschen haben, was in unserem Gehirn passiert, wenn wir Entscheidungen treffen, und welche weitgehend unbekannten Methoden große Unternehmen anwenden, um Konsument:innen für ihre Produkte zu begeistern.

Gemeinsam werfen wir einen Blick in die Zukunft um zu sehen, wie sich Marken verändern. Wie entscheidet die nächste Generation? Sei es als Konsument:in, sei es in der Wahl des Arbeitgebers?
Dazu bringe ich Beispiele aus der Praxis von mittelständischen Unternehmen in Österreich und Deutschland.

Ihr Experte:

Bild 1Armin Bonelli ist mehrfach ausgezeichneter Markenstratege und Keynote- Speaker. In den letzten 25 Jahren hat er unzählige Unternehmen dabei unterstützt, eine Marke aufzubauen oder zu stärken. Zuletzt war er Partner der Branding-Agentur Factor in Hamburg.
Zu seinen Beratungskunden gehören A1, Deloitte, L’Oreál, Microsoft, OTIS, UNICEF, UNIQA und Volkswagen. Armin Bonelli hat Architektur und Kunstgeschichte studiert. Nebenbei war er tätig als Setzer, Zeichner, Zimmermann, Sänger, Koch sowie Fahrer eines internationalen Filmstars.
Heute ist er mit seinen unterhaltsamen und informativen Vorträgen ein gefragter Redner. Er coacht Unternehmer:innen und Führungskräfte. Er ist verheiratet und lebt in Wien.
ab@arminbonelli.com

Route

Es wird angestrebt, diese Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Green Events auszurichten.
Weitere Informationen wie wir nachhaltige Veranstaltungen umsetzen, finden Sie unter www.wko.at/wien/nachhaltige-veranstaltungen

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung