Default Veranstaltungsbild Finanzen  mit grafischen Elementen einer Hand und einer Euro-Münze

Kooperation und Genossenschaft! Ein Modell für EPU und KMU?

Monat

Gemeinsam erfolgreich Arbeiten ohne Aufgabe der Selbstständigkeit.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
10:00
Ende:
11:00
Sie sind schon erfolgreich als Unternehmer tätig und möchten gerne Projekte mit anderen Unternehmen gemeinsam umsetzen, aber selbständig bleiben oder Synergien mit anderen Unternehmen nutzen?

Sie sind auf der Suche nach einem Modell des kooperativen Arbeitens, das Sie dabei unterstützt und einfach umzusetzen ist?

Dann nützen Sie dieses Webseminar und lernen Sie die Genossenschaft als optimale Form des kooperativen Arbeitens für selbständige Unternehmer kennen.
Sie erhalten Informationen über die Einsatzmöglichkeiten der Genossenschaft, die Funktions­weise dieser Rechtsform und eine Übersicht der erforderlichen Schritte für eine Gründung. Lassen Sie sich inspirieren und lernen Sie auch Erfolgsbeispiele aus der Praxis kennen, bei denen Unternehmer – sowohl EPU als auch KMU - gemeinsam erfolgreich als Genossenschaft tätig sind, ohne ihre Selbständigkeit aufzugeben.

Ihre Expertin:

MMag. Barbara Pogacar

MMag. Barbara Pogacar ist seit zweieinhalb Jahren Leiterin der Abteilung BBK Ware (Beratung, Betreuung, Koordination) im Österreichischen Genossenschaftsverband // Schulze-Delitzsch und ist für die rechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung bei Neugründungen von Genossenschaften zuständig. Zuvor war MMag. Barbara Pogacar 11 Jahre als Rechtsanwältin in Wirtschafts­anwaltskanzleien tätig.
Fotocredit: Sandra Matern
Hinweis: Das Webseminar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung