Default Veranstaltungsbild mit grafischen Elementen einer Tafel mit statistischer Kurve

Drohnenworkshop A2

Monat

mit Vorbereitung und Prüfung

Im Kalender eintragen

Veranstalter:
Landesinnung Berufsfotografie
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:
Preis:

80,- Euro Inklusive USt

Veranstaltungsort:

Fahrtechnikzentrum ÖAMTC
Triester Straße 120
2524 Teesdorf

Route berechnen
wir laden Sie zum Ganztagestraining, am Dienstag, den 09.07.2024 ein: Das Fernpilot A2 Training beinhaltet die Vorbereitung auf den großen Drohnenführerschein für professionelle Drohnenanwendungen, praktische Flugübungen für Fortgeschrittene, den Zugang zur Online-Lernplattform und die Prüfung durch die Austro Control.

Die TeilnehmerInnen lernen die theoretischen Grundlagen über Meteorologie, Flugleistung und Flugverhalten, technische und betriebliche Maßnahmen zur Risikovermeidung. Diese Themengebiete werden in 30 Multiple Choice Fragen bei der Prüfung durch die Austro Control abgefragt.

Besitzen Sie selbst keine Drohnen, werden für den Praxisteil gerne Drohnen kostenlos zur Verfügung gestellt. Für eigene Drohnen muss eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein.

Ort:
ÖAMTC Fahrtechnik Teesdorf

Kosten:
Euro pro TeilnehmerIn

Anmeldung:
ab sofort bis 07.06.2024 über die Landesinnung Wien der Berufsfotografie per E-Mail

!  Voraussetzung für die Kursteilnahme:
Besitz des "kleinen" Drohnenführerschein A1/A3

Die 14 Anmeldeplätze werden nach dem Anmeldedatum vergeben, erst eine Überweisung des Seminarbetrages in der Höhe von 80,00 Euro sichert den Kursplatz zu.

Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen der Landesinnung Wien der Berufsfotografie und dem ÖAMTC statt. Zum Zwecke der organisatorischen Abwicklung werden die erforderlichen personenbezogenen Daten durch den ÖAMTC verarbeitet.

* Bei Schlechtwetter findet der Praxisteil des Flugtrainings nicht statt, kann aber individuell mit einem anderen Trainingsteil koordiniert werden und nachgeholt werden.

Im Kalender eintragen

Nächste Veranstaltungsempfehlung