© Klein | WKW

AstraZeneca in Meidling

Ein neuer Standort für Gesundheit und Innovation

02.02.2024

Der neue Standort von AstraZeneca in Meidling wurde vor kurzem offiziell eröffnet. Das Pharmaunternehmen setzt mit dem Unternehmenssitz im modernen Green Building „VIO Plaza“ ein Zeichen für Nachhaltigkeit sowie für das Investment in klinische Forschung.

„AstraZeneca versorgt seit mehr als 60 Jahren Patienten in Österreich mit lebenswichtigen Medikamenten. Wir sind das führende Unternehmen in Österreich bei klinischen Studien“, betont Filippo Fontana, Geschäftsführer von AstraZeneca in Österreich.

Gleichzeitig sei Nachhaltigkeit in alle Unternehmensbereiche von AstraZeneca integriert und das Unternehmen setze wegweisende Standards in der Branche.

„Wir tragen in Österreich wesentlich zur Mission bei, eine Gesundheitsvorsorge mit Netto-Null-Emissionen bereitzustellen“, so Fontana.

WK-Wien Bezirksobmann Andreas Schwarz freut sich über die Eröffnung des Standorts in Meidling.

Ich freue mich, dass so ein bedeutendes Pharmaunternehmen wie AstraZeneca Meidling als neuen Standort ausgewählt hat, um von hier aus in die Forschung und Entwicklung lebensnotwendiger Medikamente zu investieren. Das wertet unseren Bezirk enorm auf und ist ein klares Bekenntnis für den Life Science Bereich in der Bundeshauptstadt.

Bild: Filippo Fontana, GF von AstraZeneca Österreich mit Andreas Schwarz, WK Wien-Bezirksobmann Meidling

Weitere interessante Artikel