Gruppenfoto Teilnehmer:innen Businesstreffen Floridsdorf Jahresauftakt 2024
© Götz | WKW

Businesstreffen Floridsdorf: Jahresauftakt 2024

Welche Themen beschäftigen Floridsdorfer Unternehmer:innen?

Lesedauer: 1 Minute

01.02.2024

WK Wien-Bezirksobmann Erich Mähnert lud zum Jahresauftakt der Floridsdorfer Businesstreffen die Unternehmerinnen und Unternehmer ein, mit ihm über die Möglichkeiten und Herausforderungen, die das neue Jahr so mit sich bringt, zu diskutieren - frei nach dem Motto: Sag’s/ Frag’s dem/ den Bezirksobmann.

Netzwerken und Sprechstunde 

Gleich zu Beginn wurden alle Anwesenden der gut besuchten Veranstaltung gebeten, sich und Ihre Betriebe vorzustellen; etwa die Hälfte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war das erste Mal bei einem Floridsdorfer Businesstreffen.

Hierbei zeigte sich wieder einmal die Vielfalt der Floridsdorfer Wirtschaft und der Ideenreichtum der Floridsdorfer Wirtschaftstreibenden. 

Abschließend gab es genügend Zeit für Einzelgespräche mit WK Wien-Bezirksobmann Erich Mähnert und vor allem fürs Netzwerken bei einem Abendessen in gemütlicher Runde (herzlichen Dank an das Team der Pizzeria Da Contessa 21 für die Bewirtung). 

Themen 

Die meisten Fragen an Erich Mähnert gab es zu Themen Parkpickerl und Öffentlicher Verkehr sowie Personalengpässe. Vor allem das Parkpickerl erhitzte die Gemüter erst recht in Kombination mit den (jedenfalls subjektiv empfundenen) unzureichenden ‚Öffis‘.



Titelbild: Gruppenfoto Teilnehmer:innen Businesstreffen Floridsdorf Jahresauftakt 2024


Weitere interessante Artikel