Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Fachgruppe

Wirtschafts-Compass für alle UBIT-Mitglieder

Exklusive Kooperation

Herzlich willkommen zum exklusiven Service für Mitglieder des Fachverbands Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT) in Kooperation mit dem Compass-Verlag! Testen Sie als Neukund:in kostenlos ein Quartal!

Recherchieren Sie in Österreichs größter Wirtschaftsdatenbank! Der Wirtschafts-Compass wird tagesaktuell aus staatlichen Registern (z.B. Firmenbuch) gespeist und durch eine Fachredaktion bei Compass aufbereitet und verlinkt.

Ihr besonderer Nutzen:

• Firmeninformation über 460.000 aktive Unternehmen
  • Wirtschaftliche Eigentümer (berechnet)
  • Einheitliche Anzeige der Bilanz und der GuV-Rechnung
  • Elektronische Urkunden aus dem Firmenbuch online (Gesellschaftsverträge, Jahresabschlüsse etc.)
  • Kontaktdaten, Kapital, Umsatz, Beschäftigte, UID-Nr., Branchen-Code, Produkte, Rechtstatsachen etc.
  • Intellectual Property: Markenrechte
  • Historische Daten von Firmen und Personen
  • Daten zu rund 900.000 Personen, aktuell und historisch
  • Handelsrechtliche Funktionen, recherchierte Leitungsfunktionen und Ressorts
  • Gewerbe-, Vereins- und Stiftungsinformationen, kostenlose GISA-Auszüge
  • Neugründungen und Insolvenzen nach Bundesland
  • Firmen mit Auslandsbezug
  • Zusatzprodukt Organigramme: Grafische Darstellung von Eigentümer- und Beteiligungsverhältnissen
  • Zusatzprodukt Monitoring: Automatisierte Änderungsmeldungen als E-Mail

Der Wirtschafts-Compass ist ohne Installation sofort auf jedem internetfähigen Arbeitsplatz einsetzbar. Weitere Informationen finden Sie unter Preise sowie Nutzungsbedingungen. Als Neukund:in können Sie den Wirtschafts-Compass bis zum Ende des laufenden Kalenderquartals kostenfrei nutzen.

Die Abrechnung erfolgt durch die Qualitätsakademie incite des Fachverbandes UBIT jedes Quartal im Nachhinein nach Ihrer Abfragemenge. Eine Abfrage wird technisch als "database request" definiert und kann z.B. eine Suche, die Auswahl oder das Navigieren innerhalb der Compass-Services sein. Mehrmaliges Suchen löst mehrere Abfragen aus, die für die Verrechnung berücksichtigt werden.

Wenn keine Abfragen getätigt werden, wird jedenfalls der Systembeitrag von EUR  5,-  netto pro Quartal in Rechnung gestellt.

» Leistungsüberblick im Infofolder

» Erfahren Sie hier mehr über den Anmeldevorgang!

Stand: 28.09.2023