Ilja Radlgruber und Marie-Louise Prinz
© Klein | WKW

Künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag

Nachbericht zum Netzwerktreffen in Simmering

Lesedauer: 1 Minute

22.12.2023

Ende November fand in Simmering eine Netzwerkveranstaltung statt, bei der Dr. Ilja Radlgruber, MBA, der Geschäftsführer der Pantaflow Digital Business GmbH, einen Vortrag zum Thema "Künstliche Intelligenz" hielt. Radlgruber verfügt über zehn Jahre Erfahrung als Experte in der Entwicklung und Anwendung von KI.

Während seines Vortrags präsentierte er verschiedene Möglichkeiten, KI gezielt in Unternehmenskontexten einzusetzen. Dabei erläuterte er die vielfältigen unterstützenden und erleichternden Wirkungen von KI im Alltag. Der Vortrag umfasste auch die Entstehungsgeschichte von KI sowie deren aktuelle Entwicklungen und potenzielle Zukunftsaussichten.

Nach seinem Vortrag nahm sich Dr. Radlgruber die Zeit, bei einer Vorstellungsrunde der Teilnehmer:innen individuellen Fragen zu beantworten und konkrete Anwendungsbeispiele und Tipps zu präsentieren. Die anwesenden Unternehmer:innen nutzten diese Gelegenheit, um die eigene Situation zu erläutern und Expertenrat einzuholen. Insgesamt konnten alle Themen ausführlich diskutiert werden, und die Teilnehmer:innen erhielten gut anwendbare Tipps.

Bild: Ilja Radlgruber und Marie-Louise Prinz