v.l.n.r. Bundesminister Univ.-Prof. Dr. Martin Kocher, Berufsgruppensprecherin SDL Mag. Claudia Hagendorfer, Berufsgruppenausschussmitglied SDL Mag. Lisa Neumayr, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich Dr. Harald Mahrer
© Bettina Schwarzer

Do you speak success? Die Wiener Sprachdienstleister am Exporttag 2023

Der diesjährige Exporttag am 20.06.2023 in der Wirtschaftskammer Österreich bot eine ausgezeichnete Plattform zum internationalen Austausch über die neuesten Erkenntnisse und spannendsten Trends in der Exportbranche.

Aktualisiert am 05.08.2023

Der Stand der Wiener Sprachdienstleister zog zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher an. Die Sprachdienstleister präsentierten Dienstleistungen und Lösungen, die Unternehmen bei ihrem globalen Marktauftritt entscheidend voranbringen.

Großes Interesse

Die Gäste hatten die Möglichkeit, sich über das breitgefächerte Portfolio in den Bereichen Übersetzen und Dolmetschen, Lokalisierung, Lektorat/Korrektorat sowie Sprachliche Beratung -Sprachcoaching zu informieren. Auch die Vorankündigung der Veranstaltung 1. Tag der Sprachen am 27.09.2023 im Haus der Wiener Wirtschaft stieß bei den Besucherinnen und Besuchern auf großes Interesse. Die Anwesenheit des Bundesministers für Arbeit und Wirtschaft, Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Kocher, und des Präsidenten der Wirtschaftskammer Österreich, Dr. Harald Mahrer, unterstreicht die Bedeutung der Rolle der Sprachdienstleister als Multiplikatoren für Botschaften, die global verbreitet werden sollen.