Zum Inhalt springen
Meisterfeier Baunebengewerbe
© Flo Wieser

Meisterfeier 2025

Junge MeisterInnen im Bauhilfsgewerbe feiern ihren Erfolg

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 12.06.2025

 

m Rahmen der Meisterfeier 2025 feiern junge Menschen nicht nur den erfolgreichen Abschluss ihrer Meisterprüfung, sondern auch den Weg, den sie mit Stolz gegangen sind – eine Verbindung aus handwerklicher Exzellenz und fundierter akademischer Weiterbildung.

Gerade im Bauhilfsgewerbe zeigt dieses Ereignis eindrucksvoll, wie sehr sich Handwerk und Bildung gegenseitig bereichern. Für die Wiener Fachgruppe der Bauhilfsgewerbe ist die Meisterfeier ein lebendiges Beispiel dafür, dass das Handwerk nicht nur sprichwörtlich „goldenen Boden“ hat, sondern mit einer engagierten jungen Generation nachhaltig und beständig bleibt – Als Bodenlegermeister freue ich mich besonders darüber, dass dieses Jahr 14 junge Menschen zu neuen Meisterinnen und Meistern gekürt wurden. - sagt Innungsmeister der Wiener Bauhilfsgewerbe KR Christian Dobianer

Die neuen MeisterInnen stehen für eine Zukunft, in der Tradition und Innovation Hand in Hand gehen – ein starkes Signal für die Bedeutung des Handwerks in einer modernen Gesellschaft.

Erfolgreich gemeistert 2025

Für BHG haben 14 Bodenleger, 5 Stuckateure und Trockenausbauer und 3 Wärme-,Kälte-,Schall- u. Branddämmer die Trophäe überreicht erhalten.